Simson s51 will nicht anspringen

  • Hallo


    Ich hab mal ne frage wo dran kann das liegen das meine simson nicht anspringt zündfunken hat sie kondensator ist neu zündkontakt ist auch neu eingestellt mit 35 wen das richtig ist.Vergaser hab ich alles sauber gemacht die macht noch nicht mal ein ton oder so angeschoben hab ich alles schon gemacht. :( HILFE

  • - Deutlich zu wenige Infos (da ja schon alles gemacht, würded sie ja auch laufen - also bitte detailliet beschreiben. Vergaser, welche Arbeiten, wie eingestellt, Unterbrecher geprüft, Funke wie geprüft, mal mit oder ohne Kerzenstecker usw.). Das ist hier sonst für andere kaum zu beantworten.


    - Deutlich zu wenige Satzzeichen. Bitte Shifttaste benutzen und halbwegs so schreiben, daß man inhaltlich folgen kann.... Ich mußte da drei mal drüber lesen, bis ich wußte, was Du wolltest :bounce:


    greetz,
    der unleash

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • 0,4mm im Ot.
    1,8mm vor Ot (Markierung) sollte er 0,03mm offen sein (sone fühlerlehre hat keiner ich weiß) . Da gibts dann die unterschiedlichsten möglichkeiten , ich nehm ne 0,04mm die bekommste noch bei Louis, oder Zigarrettenpapier zweckentfremden.
    Im OT einstellen reicht nicht....


    Was sagt denn dein Vergaser?
    Sauber?
    Zündkerze nass nach startversuch?
    Funke gräftig genug?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Moin,


    Zitat von Harlekin

    airhead es sind 0,4mm udn sone lehre bekommt man überall im baumarkt udn sonnst wo!


    Neeee.


    Er redet vom ZZP und nicht vom Punkt des groessten Abhebens. Im ersteren Fall sind es laut Reparaturbuch 0,03mm, im letzteren laut Buch 0,4mm. Aber das Einstellen des Abhebens des Unterbrechers wuerde ich lieber mit nem Multimeter machen, das geht wunderbar. Es zeigt bei eingeschalteter Zuendung zwischen geoeffneten und geschlossenen Kontakt einen Unterschied von 1 Ohm an, man sieht das gar nicht mit dem blossen Auge, dass der Kontakt bereits offen ist. Ich wuerds auf jeden Fall so machen, son Multimeter sollte jeder Schrauber haben, das bekommt man fuern 5er aufm Grabbeltisch bei jedem gutsortieren Elektronikmarkt (z.B. Conrad, nicht Bloedelmarkt). Die Einstellung mittels Stanniol- oder Zigarettenpapier war schon zu DDR-Zeiten nur ein Provisorium und ist nicht unbedingt erste Wahl.


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!