+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simson S51 (wimmert und jault)


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard Simson S51 (wimmert und jault)

    Haben mal wieder ein Problem mit unserer Simson S51.
    Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.., irgendwie wimmert unsere Simson. Ich würde bald sagen es hört sich fast so an wie eine Kreissäge, die durch ein Stück Holz sägt, nur halt nicht so laut. Aber das macht sie auch nicht durchgehend. Im Standgas z.B. Gibt man dann Gas ist es weg und geht man vom Gas runter jault, oder seufzt sie wieder so. Der Zylinder und Kolben ist neu und auch neues Getriebeöl ist drauf. Wir hatten gedacht es liegt vielleicht daran, aber es ist nicht besser geworden. Sonst läuft sie wirklich super und lässt sich auch sauber schalten. Woran kann es liegen?

    Liebe Grüsse,
    Melchen

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da hat ein Lager keine Lust mehr
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hm, und welches kann das sein?

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Kurbewellenlager.
    Das Lager der Abtriebswelle rechts macht das bei Last auch gerne wenns hine tut. Das würde man aber sehen (Öl austritt) .

    Ähm einmal Motorüberholung bitte...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das hat keinen Sinn der Motor ist hin , ja den solltest Du mal überholen :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    haste mettbrötchen, malzbier, die nötigen ersatzteile.........
    stellste deinen backofen zur verfügung.........

    ist die halbe miete um die beiden jungs zu ködern.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Wie jetzt? Und deshalb soll der Motor nun hin sein? Das kann man doch bestimmt reparieren, oder? Oder ist das zu aufwendig?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Regenerierte Motor jault im Schubbetrieb
    Von RobertB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 10:50
  2. motor jault bei last
    Von Maverick im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2004, 14:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.