+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Simson S51 im Winter langsamer ??


  1. #17
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Bei feuchtem Wetter machen vor allem anderen morsche Hochspannungsteile Zicken. Eindringende Feuchtigkeit, am besten noch gepaart mit Restsalz von der Straße, lässt den Zündfunken schnell mal ganz woanders überspringen als vorne an der Kerze.

    Kerze, Stecker, Kabel, Hochspannungsdurchführung am Motor, externe Zündspule (jeweils falls vorhanden) mal inspizieren und frischmachen.

    Dass man bei kaltem Wetter den Startvergaser benutzen muss, soll aber so sein.

  2. #18

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Nabend,

    mit Choke absaufen lassen funktioniert in den kalten Monaten sehr gut!
    Hat schon mein Opa gemacht...

    Der Sprit lagert sich auch nicht im Kurbelwellengehäsue ab, sondern kondensiert aus und bleibt dann auch da wo er ist.

    Gruß

  3. #19
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Chrischan
    nabend,

    schnappe mal das thema hier auf, kam heute bei dem dauerregen verdammt schlecht vom fleck. choke arbeitet, ohne choke gehts bei kälte net an, in mittelstellung läuft se dann. bei choke voll offen wirds bei den "milden temperatur" nix. Hab ca 500m gebraucht bis das gas stabil blieb und mir mein möff net bei gezogener kupplung ausging. sobalds wetter trocken ist, hab ich keine probleme.

    gruß
    chris
    Moin , reinige mal den Benzinhahn .
    wirst sehen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    aber was hat der benzinhhan denn mit dem wetter zu tun? hab das problem ja nur wenns regnet. im wassersack ist aber kein wasser.

    das mit dem zündfunken könnte sein aber habe kabel und wasserdichten stecker getauscht.

    gruß
    chris

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe wird langsamer
    Von Jules822 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:29
  2. Vollgas langsamer als 3/4 Gas ???
    Von pip0 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 22:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.