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Thema: Simson S51 Zündkerze


  1. #1
    Flugschüler
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    Standard Simson S51 Zündkerze

    Hallo ihr Experten, ich bins nur. Habe heute Morgen an meiner neu erworbenen Problemschleuder bischen rumgeschraubt, sie läuft ganz gut, nur der Vergaser,( war am Ersatzmotor dran) nicht das, was ich erhoffe, Ich hab viel rein hängen müssen, Großeinkauf beim Ebayhändler, naja viel neuer billig Schrott, dazu zum teil falsche Züge, auch fehlten einige Dinge,zb 17 Artikel bezahlt mit Paypal im Karton nur 14 drin. Nach meinem Widerruf wurde nach geliefert und ausgetauscht, Als Trost bekam ich eine Zündkerze geschenkt,

    Jetzt Kommts... dachte heute Morgen, kannst die neue Kerze reinmachen, Mein Sohn fährt danach eine Runde, nach eine halben Stunde, rief er ,an die s51 ist wärend der Fahrt stehen geblieben , Springt nicht mehr an ,ein Freund zieht mich heim, wir kommen über den Wirtschaftsweg.müssen nur einmal die Hauptstrasse überquerren. Habe gleich die Kerze rausgeschraubt gerade 5 km gefahren hab die alte wieder reingedreht und sie läuft wieder.
    Seht euch die geschenkte Kerze an und bildet euer Urteil, Ein Ebayhändler , darf ja den Namen nicht nennen
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Heftig!
    Falscher Wärmewert?

    ..den Namen darfst Du schon sagen.
    Dafür hats sogar ein extra Thread - Händler und Werkstätten.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
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    Es handelt sich um eine NGK-Kerze.

    Solche Ablagerungen kenne ich nur bei nicht gewarteten Fahrzeugen, und langer Einsatzdauer. Allerdings scheint auch der Elektrodenabstand zu groß.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Mal wieder so ein klassischer "Was will Wilfried uns eigentlich sagen"-Thread.
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  5. #5
    Flugschüler
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    Der Abstand war exakt 0,4mm von mir
    Geändert von Wilfried (24.09.2014 um 00:20 Uhr)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Also 3,6mm zu viel.
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  7. #7
    Flugschüler
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    ja, ich gebs auf, eine andere Antwort erwartest du hoffentlich jetzt nicht, hast Recht und ich meine Ruhe

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Was kann ich dafür, wenn du Unsinn schreibst und das erst nachträglich editierst?
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  9. #9
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mückenmitnehmer89
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    Aufgeben iss das verkehrte so kompliziert iss das doch nicht. Und Jungs ganz ruhig wir haben uns doch alle lieb
    Probiere mal ne Zündkerze von Beruf Isolator die läuft glaub ich unter der Bezeichnung M14-260, die fahre ich und hatte bis jetze noch keine Probleme bei 5000 km die die da drinnen steckt.

    Ich denke mal das die NGK Kerze wie mein Vorredner schon sagte einen falschen Wärmewert hat natürlich wäre auch mal sinnvoll uns sagen was für ein Motor du in deiner "Problemschleuder" hast falls es nicht nur an der Kerze liegen sollte.
    euch einen schönen Tag liebe grüße aus bs maik

  10. #10
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
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    Text gelöscht weil: hier stand für diesen Fall Unwichtiges

    Also die meisten Quellen und Shops geben die B8HS als Ersatz für die 260er Isolator an. Einige aber auch nicht, da heißt es der Wärmewert weicht ab.

    Nach den Bildern würde ich das auch denken und die NGK testweise auf die Ersatzbank schicken, dafür ne richtige 260er Isolator einwechseln. Bin persönlich jedoch auch noch nie was anderes gefahren.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
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    Bei der abgebildeten Zündkerze handelt es sich nicht um eine NGK Kerze. Die Bezeichnung ist zwar typisch für NGK, aber die Rillung, im Bereich oberhalb des Gewindes, findet man bei NGK Kerzen nicht. Leider gibt es eine Reihe von billigen chinesischen Nachbauten, die die Bezeichnungen von Markenherstellern übernehmen. Nicht auszuschließen, dass das auch hier der Fall ist. Das könnte die Probleme erklären. Ich fahre eine NGK (BR8HIX) Kerze mit dem gleichen Wärmewert und habe keinerlei Probleme damit. Ich bilde mir sogar ein, dass die bei meiner Schwalbe leicht besser funktioniert als die Isolator 260. @Wilfried: Gibt es auf der Kerze die Bezeichnung NGK oder auf der Verpackung?

    Grüße

    Hermann

  12. #12
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Die NGK BR... Kerzen sind an den alten Simson-Zündungen grenzwertig, weil der integrierte Entstörwiderstand den ohnehin schwachen Funken weiter schwächt. Lieber die B... ohne R - und hier ist die B8HS in der Tat die erste Wahl. Der Elektrodenabstand muss auf 0,4 mm reduziert werden, aus dem gleichen Grund.

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