+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson s51b fängt das Stottern an wenn sie wärmer wird


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard Simson s51b fängt das Stottern an wenn sie wärmer wird

    Hi meine Simme fängt nach ner halben Stunde fahrt immer das Stottern an. Unterbrecher und Kondensator wurden ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin. Kann mir da bitte jemand nen Rat geben.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ich rate Dir eine wirklich umfassend gründliche Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung oder Wiki zu machen. Dabei alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung kontrollieren und ggf. nachstellen, dazu eine gründliche Reinigung aller Komponenten vom Tankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Alle Einstellwerte zunächst auf die Grundeinstellung nach Betriebsanleitung oder BUCH.
    Dazu die Bowdenzüge neu fetten und auf Leichtgängigkeit prüfen und auch die Kette sollte ihr Fett abbekommen.

    Peter

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    das ging ja schnell danke :) oh je hört sich nach viel arbeit an
    habe vergessen zu schreiben, dass ich dann immer ne andere kerze reingeschraubt habe und dann gings wieder ne zeit lang gut.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Das ist ein netter Hinweis.
    Entweder der Motor läuft mit zu magerem Gemisch und die Kerze und/oder der Kerzenstecker wird zu heiss oder das Gemisch ist zu fett und die Kerze setzt wegen Ablagerungen aus.
    Ist das Kerzenbild nach Auftreten des Problems zu hell oder zu dunkel?

    Peter

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    was meinst du denn mit Kerzenild? Also verrust ist sie nicht. Warm bis heiß ist sie dann aber schon, aber ich weiß nicht ob das abnormal ist. Benzin wurde im im Verhältnis 1:50 mit Öl gemischt.

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Wird auch Kerzengesicht genannt.

    Peter

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    danke für den Tip, das werde ich morgen mal kontrollieren und Bericht erstatten.

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist, hat nüscht mit dem Verhältnis Benzin zu Öl, sonder mit dem Verhältnis Luft zu Sprit zu tun.

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard

    ah siehste kanpp bin ich 10 Minuten hier angemeldet und schon um etliche Weisheiten reicher. Bis lang musste ich nicht mehr als ab und zu mal die Vergaserdüse reinigen. Super Forum hier!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Schwalbe Simson geht wenn sie warm wird aus
    Von willmsi7 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 15:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 16:34
  3. Kr51/1 fängt an zu "stottern" bis sie ausgeht
    Von Antiker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 10:32
  4. Wenn warm draussen ist ab 28° fängt KR51/2L zu stottern
    Von SchwalbeKr51I2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:22
  5. meine schwalbe fängt nach ca.20 min minuten an zu stottern:
    Von schwalbenfreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.