+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Simson S53 Alpha PVL ??


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    WALDBRUNN
    Beiträge
    228

    Standard Simson S53 Alpha PVL ??

    Habe vor Kurzen wie im Betreff schon zu sehen ein solches Moped bekommen !

    wurde wild dran rum gebastelt ABER alle Orginal Teile vorhanden natürlich ist sie nun fast wieder beisammen

    UND nun zum ABER

    Dank der Pvl Zündung und den ganzen Euro Kfz Steckern weiss ich fast nicht wo welche Farbe orginal Hinkommt :-)
    Auf der Suche nach dem Exakten Schaltplan S53 PVL bin ich bisher nicht fündig geworden bzw die Moser pläne haben keine einzige Farbe gemein mit meiner orginal PVL


    Hat jemand noch Ideen ??

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von VONSEN Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch Ideen ??
    Dann nimm den Moser-Plan und setzt Dich vor die Zwiebacksäge und fang bei den einfachen elektrischen Komponenten an, die tatsächlich vorhandenen Kabelfarben passend zu den Klemmenbezeichnungen aufzuschreiben. Arbeite Dich so zu den Teilen mit mehr Anschlüssen vor.
    Einfach: Zündspule, Lampenfassungen, Hupe, Sicherungen, ....
    Die komplizierten Teile werden dann einfacher, auch weil zumeist die Klemmenbezeichnungen an den Klemmen dranstehen.

    Peter

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Im Buch "von der Wende bis zum Ende" ist ein Schaltplan drin, in schwarz weiß.
    ich kann ihn ja scannen und dir als Mail schicken.


    Es kommen zwei Schaltpläne in Frage, einmal Habicht/Sperber Serie oder S53 mit EMZA Zündanlage.
    ich kann ja beide scannen.


    Gruß
    Frank

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.818

    Standard

    Ich hatte ein ganz ähnliches Problem bei meiner ersten Schwalbe.
    War auch wild gebastelt und kaum eine Farbe stimmte.
    Habe mir dann einen Moser-Schaltplan in schwarz-weiß ausgedruckt und die Farben der Kabel, wie am Fahrzeug vorhanden, mit bunten Fineliner nachgezeichnet.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson An- Verkauf - Oldtimer Werkstatt speziell Simson in München
    Von Münchner-Vogel im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 11:09
  2. S53 Alpha : Kupplung kuppelt nicht aus
    Von ParSalian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:50
  3. Drossel bei S53 Alpha B
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.