+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Simson S70 gestohlen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKlinik
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osterweddingen/Magdeburg
    Beiträge
    43

    Standard Simson S70 gestohlen

    Guten Tag,

    Ich möchte ein Simson Fahrzeug als Diebstahl melden.
    Fahrzeug wurde im Dezember erworben und restauriert und war seit März fertig gestellt.
    TÜV, ASU neu von Juni.

    Tatort: Magdeburg 39104, Weitling Str. 22 SWM/MDCC Objekt
    Tazeit: 06.07.09 13:00Uhr-13:15Uhr

    Vom Betriebsgelände schob der Täter das Fahrzeug zum Uniplatz. und weiter zur Ernst-Lehmann-Str..
    Dort wurde der Täter beobachtet wie er das Fahrzeug kurzschloss.
    Ausehen dunkle bis schwarze Haare unter 30.

    FIN: 373193
    Motornummer: es ist keine Eingeschlagen
    Baujahr 1990
    Model S70 E1
    Farbe: rot

    Fahrzeug befindet sich im Neuzustand sämtliche Teile die neuwertig angeboten werden bitte melden.
    Das Fahrzeug wurde vollständig mit Neuteilen aus der DDR restauriert.

    Die Simson ist eines von 4500 je gebauten S70 Modellen der Wendezeit mit 12V Technik.

    Die Zündanlage besteht aus einer ganz neuen Primärspule 1 Woche alt ebenfalls noch DDR Produktion, neues Polrad in hellrot und Baujahr 1990 und hat keine Farbkratzer.
    Seitendeckel, Tank Neulack in Rot. Werkzeugtasche sämtliches Werkzeug neu aus DDR-Produktion.

    Für wirklich Sachdienliche Hinweise 400,-€ Belohnung!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wer half dir bei den Arbeiten? Hört sich danach an, als hätte nur einer darauf gewartet, das fertiggestellte Fahrzeug abzuholen! Viel Glück/Beileid!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Joymachine
    Registriert seit
    01.06.2009
    Ort
    östlich von München
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich find sowas echt dreist. Hoffentlich bekommt ihr sie unbeschadet wieder.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    keine Nummer eingeschlagen?
    Falsch angeschlossen?

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    ich halte die augen offen.

    ne rote s70 ist ja denn doch recht auffällig.

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    hast du vielleicht mal ein bild?

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich helf da ma eben aus
    Angehängte Grafiken

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKlinik
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osterweddingen/Magdeburg
    Beiträge
    43

    Standard

    Laut Informationen soll sie sich in Rothensee befinden... dort wurde Sie auch das letzte mal gesehen als der Täter ohne Helm rumfuhr.

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Welches Rothensee?
    Wer hat dir von dem Umstand berichtet?
    Ab zur Rennleitung, die sollen die Augen offen halten nach der Simme! Oder du begibst dich selber dahin, fragst Anwohner, etc.

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    magdeburg-rothensee.

    ich fahr auf jedenfall wachsam durch die gegend

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKlinik
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osterweddingen/Magdeburg
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Welches Rothensee?
    Wer hat dir von dem Umstand berichtet?
    Ab zur Rennleitung, die sollen die Augen offen halten nach der Simme! Oder du begibst dich selber dahin, fragst Anwohner, etc.
    Durch eigene Ermittlungen ist man zumindest in die Richtung gekommen und der Rennleitung ist es selbstverständlich schon bekannt...
    Der zuständige Kripobeamte bekommt nur nicht die Bewilligung der Staatsanwaltschaft, sämtliche Grundstücke auf Verdacht zu druchforsten :wink: (wegen einer Simson) .

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Tja, der Aufwand für diese Sache wäre auch zu hoch! Leider! Tut eben nur dem Besitzer weh!

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von SimsonKlinik
    Registriert seit
    01.11.2008
    Ort
    Osterweddingen/Magdeburg
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo
    Tja, der Aufwand für diese Sache wäre auch zu hoch! Leider! Tut eben nur dem Besitzer weh!

    Das ist leider sehr wahr - die Zeit und suche nach neuen original Teilen kann einer gar nicht bezahlen

    In Zukunft zum dicken Schloss und Kette nur noch Alarmanlage + Pagerfuktion und die Möglichkeit der Ortung 200€ in die Alarmanlage investiert sind kostengünstiger als ein neues Fahrzeug aus den Boden zu stampfen.

    Dann wird dem Typen mal kurz der Elektroschocker in die Seite gedrückt bin auf das Gesicht schon sehr gespannt.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von bodensee-simme
    Registriert seit
    03.08.2009
    Ort
    Kressbronn am Bodensee
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonKlinik
    Dann wird dem Typen mal kurz der Elektroschocker in die Seite gedrückt bin auf das Gesicht schon sehr gespannt.
    Gute Idee...

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    haste eigentlich mal wieder was von der S70 gehört, oder weiter weg?
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 in Berlin gestohlen
    Von nikoli im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 21:58
  2. Simson SR 50 in Hettstedt gestohlen
    Von Jens_78 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 23:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.