Simson mit Schafspelz

  • hi!


    naja die karre ist geschmackssache (also ich finde sie hässlich!). abe "ab einem Gebot von 900€ gibt es einen komplett regenerierten, neu eingefahrenen RZT getunten Motor"


    wer bietet soviel für so ein verbasteltes moped? der motor ist gerade mal 300 wert. und für der rest würde ich keine 600 € ausgeben. naja mal schauen wie die aujtion sich entwickelt.


    mfg homer

  • Die hier is noch besser:


    Klick!


    ...mit original NIKASIL-beschichtetem Zylinder, "braucht mal einen neuen Kolben, ist aber kein Problem".... Haha, fragt mal nen Kreidler-Fahrer nach sowas. Einige Zylinder der Florett waren nämlich auch Nikasil-beschichtet und diese Zylinder kann man nicht ausschleifen und somit gibts da auch keine Übermasskolben oder sowas für. Weiss natürlich wieder keiner, aber somit haben wir wahrscheinlich den Grund, warum der Kasper den Bock verkauft. Das arme Schwein, was das Ding für vielzuteuer ersteigert, tut mir jetzt schon leid. Letzte sinnvolle Maßnahme: 50ccm Original Zylinder drauf, den anderen Tuningdreck runter und zurück auf Original und freuen... Obwohl ich nicht wissen will, wie der Motor von innen aussieht (bestimmt ordentlich geprügelt worden).


    Und zuletzt: Findet Ihr nen 28er-Vergaser für 100ccm nich auch n bischen arg viel??? Hatten die 250er-MZ nich nur 26er? Nen 28er-Vergaser hat mein Trabi, fällt mir gerad mal ein... Und das soll laufen bei dem Mopped???

  • Verdammt, ist schon so ewig her, dass ich in meiner Lehrzeit mal nen neuen Vergaser unter ne ETZ251 gehäkelt habe. Gut, kann sein, war´s halt nen 30er.


    Hm, der Luft-Volumenstrom, der durch so einen Vergaser durchgeht, wird ja hauptsächlich vom Querschnitt bestimmt, der in die Volumenstromgleichung quadratisch eingeht (wg. A=d^2*pi/4). Und der mögliche Luftdurchsatz eines Motors lässt sich ja aus Hubraum und Kolbengeschwindigkeit auch schnell berechnen...


    Da drängt sich mir die Frage auf, ob der MZ-Vergaser nicht vielleicht "leicht" überdimensioniert war. Klar, "Luft bedeutet Leistung" (hat zumindest mein Verbrennungsmotoren-Prof immer gesagt), aber das kann doch irgendwie nicht ganz hinhauen, oder?!

  • guten morgen!


    natürlich kann man nicasil beschichtete zyi´s schleifen lassen, müssen danach halt noch neu beschichtet werden, und das kostet das nötige kleingeld.


    mfg hommer

  • Ach Homer, dann verrat mir mal ne Firma, die Zylinder von Moppeds neu Nikasil-beschichtet. Meines Wissens nach ist das Verfahren schon "relativ veraltet", heute steht bei neueren Motoren eine Plasmabeschichtung im Vordergrund.


    Wenn es so einfach wäre, einen Zylinder neu beschichten zu lassen, würden die Kreidler-Fahrer das mit Sicherheit auch machen. Dass man so einen Zylinder trotzdem mechanisch spanend bearbeiten kann, ist natürlich völlig logisch.

  • Mir würde da spontan http://www.langtuning.de einfallen. "Zylinderlaufbahn mit Nicasil beschichten, bis 55mm Durchmesser - 180,00 €".


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • @ ramirez: wenn ich es nicht wüsste, würde ich es ja auch nicht schrieben, oder? hab auch noch zwei nicasilschichtete zylinder da, der eine müsste bloß mal überarbeitet werden.


    mfg homer

  • Okay, bin ja lernfähig...


    Hatte nur von einigen Kreidler-Fahrern gehört, dass es keine Möglichkeit gäbe die Zylinder neu zu beschichten, daraus bezogen sich meine Informationen. Und da ich mich nich so auf Tuning-Teilehändler-Seiten rumtreibe, wusste ich nich, dass Langtuning das auch macht! Trotzdem danke für die Infos, wieder was gelernt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!