+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Simson Schild


  1. #17
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    Mh, bis jetzt ist zum Glück noch alles an Ort und Stelle dank ein bisschen allgegenwärtiger Patina
    und 3-4 Schichten Lack. -.-

    Naja, aber jetzt im Frühjahr werd ich zusammen mit nem guten Kumpel, der sein Gefährt ebenfalls wieder K-Atlasweiß spritzen will, eh den ganzen Lackfriemelagen ein sofortiges Ende bereiten und von der Grundierung bis hin zum wunderbaren original-Olivgrün per Kompressor wieder alles richten.

    Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, welcher Hersteller meinen Originallack am originalgetreusten an den Mann bringen kann... an sich lässt sich das vorher ja noch mit ein paar Einzelteilen dank vorhandener Originallackschicht ermitteln.
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Frag den User doccolor mal nach der Farbe. Er hat so ziemlich alles auf Lager bzw. kann es herstellen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen

    Das entsprechende Werkzeug nennt sich Nietkopfsetzer oder -macher und ist im Werkzeughandel zu bekommen. Sieht im Prinzip aus wie ein Körner, nur mit einer runden Vertiefung statt einer Spitze.

    Kann man sich aber bestimmt auch selbst aus einem Stück Vollmaterial basteln, wenn man da eine entsprechende Vertiefung reinbohrt.

    MfG

    Matze
    Nun erkläre bitte mal einem Laien, der nicht weiß was ein Nietkopfsetzer ist, der kein Geld hat, einen solchen zu kaufen, und wahrscheinlich auch kein Geld oder entsprechende Werkzeuge hat, um ein solches Werkzeug selbst herzustellen, wie er mit einem normalen Bohrer eine kreisrunde Vertiefung in ein Stück Vollmaterial bohrt, oder sich ein solches Werkzeug selbst basteln soll!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #20
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    naja, so wie es aussieht kosten die Dinger nur einige Euro, also vielleicht grad noch erschwinglich
    ansonsten wurde ja schon gesagt: vorsichtig mit nem Hammer druff

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. DDR Schild an der Schwalbe?
    Von mr.bean51 im Forum Recht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 19:59
  2. Schild auf vorderem Schutzblech?
    Von adxalf im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:28
  3. 3 Simsons 1 Schild ?????????
    Von Simi85 im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.