+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 40

Thema: Simson schnellsten erlaubten 50er?


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zu dem Thema mit Einigungsvertrag udn so, iss ja ne schöne Sache, aber wenn die Bullen davon echt keinen Plan haben auch nicht fein.
    DA hat mich die REnnleitung dooch letztens mal angehalten udn mich inner Kälte 30 min. stehen lassen, weil die gesucht und gesucht haben, wo denn das stehen könnte, dass ich mit dem Mopedschein auch diese 60kmh fahren darf.
    NAja, ich bekam dann die Auflage innerhalb einer Woche diesen Einigungsvertrag vorzulegen und wenn ich es nicht machen würde, gäbe es ein VErfahren wegen FAhren ohne Führerschein...
    NAja, man sollte diesen Knallis mal NAchhilfe geben....

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  2. #18
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Nimm Dir einfach mal ne Kopie davon mit, das hat von den HSS Leuten eigentlich jeder bei den Papieren dabei. Der Pater hat die Kopien mal verteilt und außerdem gibts die Textstellen auch in jedem ordentlichen Nest, wenn man mal sucht.
    "Habbichnichdabei" gildet nich, das is so wie "der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" .

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    ich verstehe das echt nicht wo die Rennleitung probleme damit hat.Im versicherungsschein steht do drin das die Simmen 60KM/H fahren dürfen!
    Und den versicherungsschein sollte man immer mithaben.Kurz nen Blick auf die Fahrgestellnummer und Kennzeichen.wenns übereinstimmt sollte der Fisch damit gegessen sein.Außerdem steht ja auch da drin das wenn die Eimer vor 1992 im Umlauf gekommen sind die so schnell sein Dürfen!Und in meinem Registrierschein der noch Orginal ist und bald zerfällt steht zulassung 1969 drin!

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    @ Andi, den wisch habe ich aber ich nie bekommen gehabt, aber endlich im Nest gefunden. Werde den aber immer mitführen.

    @ Blechmade, hab den Typen das auch auf dem VErsicherungsschein gezeigt, dass da 60kmh auch steht udn es ebenfalls in der BEtriebserlaubnis steht, aber die wollten mir nicht glauben.....

    NAja, nun wissen sie es.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  5. #21
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    @Muetze
    Watt wollendie denn noch?Soll ich jetzt auchnoch nen Notar inne TAsche haben der beglaubigt das das stimmt?
    Es ist ein Amtliches Dokument.
    Dagegen könenn die nix machen,auch wenn se wollen.
    Ich bin Verkehrsrechtschutzversichert.Die sollen mir mal kommen.Anwalt kostet nix!

  6. #22
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    KEin Plan was die denn noch alles wollen...
    Eigentlich ist es ihr Job darüber besacheid zu wissen, aber nunja...
    Aber wenn die ein VErfahren eingeleitet hätten, wär Spaßig geworden, weil ich ja weiß, dass ich im REcht bin.
    Die sidn eh alle zu dumm zum KAcken udnd agegen kann man halt nichts machen.

    Gruß Muetze

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    nein Polizisten sind doch ganz nett.
    ´Die meisten zumindest.

    Je ihr wisst noch einer ist unter uns, denn wollen wir doch nciht verschrecken!
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  8. #24
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Pauschalisieren macht ja auch solchen Spaß.

    Wenn man nich sachlich bleiben kann, sollte man vielleicht einfach mal den Rand halten.

    MfG
    Ralf

  9. #25
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    Pauschalisieren macht ja auch solchen Spaß.

    Wenn man nich sachlich bleiben kann, sollte man vielleicht einfach mal den Rand halten.

    MfG
    Ralf
    boah das das von dir kommt unglaublich
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    boah das das von dir kommt unglaublich
    Wann hast du zuletzt einen Satz wie: "Die sidn eh alle zu dumm zum KAcken udnd agegen kann man halt nichts machen. " von mir gelesen?

    MfG
    Ralf

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ne aber von Mütze bin ich das gewöhnt. Er ist ein echtes Tier und würde dir eh alle umhauen 8) .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #28
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von Muetze
    Die sidn eh alle zu dumm zum KAcken udnd agegen kann man halt nichts machen.
    @ Muetze, erst denken, dann noch einmal überlegen, dann nen Duden nehmen und erst dann so´n Mist Posten... :wink: ! Auch wenn du vom Grundgedanken her Recht haben könntest...

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    Also da muß ich mich auch nochmal zu Wort melden.

    Seit ich die Schwalbe habe, fahre ich nicht mehr so oft mit dem SRA 50 (Star-Nachfolger, Baujahr 99. Steht Simson drauf aber ist Italien drin.). Aber ich habe den direkten Vergleich zwischen Variomatik und Schaltgetriebe, zwischen Simson alt und neu, zwischen Campingklo und echter Simme.

    Bei etwa gleicher Motorleistung und etwa gleichem Gewicht ist der SRA 50 im Anzug meiner /1 deutlich überlegen. Auch die Berge komme ich damit um einiges schneller hoch.

    Letztes Jahr in Suhl habe ich das demonstrieren können, die einzigen, die mich am Berg überholen konnten, waren ein Sperber und ein SR 50 mit 60 oder 70 ccm.

    Von der Endgeschwindigkeit liegt der SRA 50 etwa bei 60 km/h lt. Tacho. Wohlgemerkt: unverbastelt. Genaue Messungen mit Satellitennavi werde ich mal vornehmen, sobald das Wetter wieder warm genug ist, daß mir mein Navi nicht einfriert. Aber ich schätze mal, mehr als 3 oder 4 km/h ist meine Schwalbe nicht schneller als mein SRA 50 (wegen des Fahrverhaltens genannt "Schaukelpferdchen).

    Mir einem Yamaha Neo's habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor 2001 liefen die 50er auch ca. 60, zumindest lt. Tacho, habe ich gehört. Die neuen laufen etwa 55 (letztes Jahr getestet auf Mallorca, der war neu und ging auch ziemlich gut, vor allem bergauf.)

    Aber: Schwalbe fahren macht mehr Spaß, eben wegen der Schaltung! Eine Variomatik läuft immer bei hohen Drehzahlen, sonst greift die Fliehkraftkupplung nicht. Mit der Schwalbe kann man auch mal mit etwas niedrigerer Drehzahl fahren, wenn einem das Gesäge auf den Geist geht. Natürlich nicht untertourig, das mögen die kleinen Zweitakter nicht, glaube ich.

    Zum Thema Rennleitung:
    Ich bin in diesem Jahr kurz hintereinander von der Polizei angehalten worden. Kurz Papiere kontrolliert, dann durfte ich weiterfahren. Der Beamte, der mich mit der Schwalbe angehalten hat, wusste durchaus, daß die alten Simmen 60 km/h laufen dürfen. Daß nicht jeder Polizist sich in allen Ecken gut auskennt, liegt wohl eher an unserem komplizierten Verkehrsrecht als am Intellekt der Beschuldigten.

    Gruß
    Hendrik

  14. #30
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Zitat Zitat von ivanhoe
    Die neuen laufen etwa 55 (letztes Jahr getestet auf Mallorca, der war neu und ging auch ziemlich gut, vor allem bergauf.)
    Ahoi!

    @ Ivanhoe, wie immer ein schöner Text von Dir... , aber das sich die griechischen, spanischen oder die italienischen Schrauberkollegen nicht im geringsten an die STVO kümmern dürfte ja bekannt sein. Ich habe in den südlichen Regionen Europas noch nie eine originale 50er gefahren die mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs waren.

    Der Hammer war eine Mopedvermitung auf Kos die 50er anboten die mal eben 95 km/h fuhren, der Oberknaller war das die nicht mal nen Helm mitgeben konnten.... .

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  15. #31
    Flugschüler Avatar von schwalbenmona
    Registriert seit
    24.06.2005
    Ort
    Schenefeld, bei Hamburg
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Moe
    Der Hammer war eine Mopedvermitung auf Kos die 50er anboten die mal eben 95 km/h fuhren, der Oberknaller war das die nicht mal nen Helm mitgeben konnten....
    Was lehrt dich das, Moe, auch im Urlaub den eigenen Helm im Gepäck kommt aufjedenfall Gesünder!

    Gruß schwalbenmona
    Auch bei mir klappt so einiges!!!

  16. #32
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das nich schlimm Moe,...




    In Griechenland gibts Helme dabei, die würdste nichtmal aufsetzen wenn die Karre 250 laufen würde. Nichtmal anfassen. Anschauen reicht zum Brechen.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Schwalbe am schnellsten (Baureihe)
    Von hutmacher im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:41
  2. Welche Schwalbe Läuft am Schnellsten Ohne Tuning
    Von Schwalben-Sammler im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 17:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.