Simson Schrauber/Liebhaber in Hamburg zum Austauschen & Schrauben gesucht!

  • Moin liebe Simson-Fans,


    Ich bin ganz neu hier und suche nette Bekanntschaften die mir mit Tat und Rat bei Seite stehen können.
    Ich bin seit heute stolzer Eigentümer eines 74er Habichts. (Bilder folgen!)
    Der Vogel braucht noch einiges an Liebe und Zuwendung damit sein Kleid wieder im ehemaligen Glanze erstrahlt. Hab mir zur Aufgabe gemacht die SR 4-4 in den nächsten 8 Wochen weitestgehend zu restaurieren.


    Das Moped ist in einem weitestgehend Fahrbereitem Zustand. Abgesehen von ein paar Wackelkontakten an Blinkern und Heckleuchte funktioniert fast alles.
    Dieses Wochenende werde ich mit dem Zerlegen des Blechkleids anfangen und die Teile, inklusive Rahmen, Anfang/Mitte nächster Woche zum Strahlen und Pulverbeschichten geben.


    In den ca 3-4 Wochen Wartezeit würd ich gern an der Technik feilen damit ich am Ende ein Alltagstaugliches Moped habe. Ich bin allerdings (wenn auch Lernwillig) blutiger Anfänger. Hatte mit 15 (vor 10 Jahren) eine Hercules Prima 5 an der ich ein wenig gewerkelt habe, hab also schonmal einen Vergaser von innen gesehen. Das war es dann aber auch!


    Daher Frage ich hier ob es bereitwillige Fans in meiner Umgebung (Hamburger Westen) gibt die Interesse haben sich bei einem Bierchen auszutauschen und nen bisschen zu schrauben.


    Über Rückmeldungen würd ich mich freuen.


    Bis Dahin!

  • Moin, ist ja lustig, Ich baue mir auch gerade nen Habicht auf...... ist aber ein Jahr älter !!
    Habe nur den Rahmen und jetzt so nach und nach die Einzelteile........
    Wird also noch eine weile dauern bis der fertig ist, Ich wohne im Süden Hamburgs in Harburg, wo kommst du denn her???
    Wenn die Vögel fertig sind müssen wir uns eigentlich mal treffen....
    Viele Grüße Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!