+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: simson schwalbe beschleunigt nicht so wie ich es mir vorstelle garnitur verschlissen?


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Und wenn du die Möglichkeit ast, lass den DDR-Zyli Schleifen.

    MfG

    Matze

  2. #18
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    gut alles klar also 50 ccm. das heißt dann neu wenn er verschlissen ist. War ja nur ne frage :-) keine angst bin kein tuner oder nen fan davon.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wat fraachstn denn son Quatsch?
    Wenn es denn wirklich so ist, dass die Teile ausgelutscht sind, wäre es vielleicht überlegenswert eine komplette Regeneration zu machen. Die Lager etc. sehen sicher nicht viel besser aus.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #20
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ja ich weis auch nicht nur so. also lager, wellendichtringe, dichtungen usw habe ich vor ein paar wochen alles gemacht. die schwalbe ist quasi von grund auf neu gemacht worden. nur halt der zylinder nicht.

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wie ist der Plural von Déjà-vu? Déjà-vus? Ich hab jedenfals ne Menge davon heute.

    Nun ja, dann wäre natürlich nur das genannte zu tauschen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #22
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    du meinst wegen dem problem mit dem motor zusammenbau bzw schaltung, die ich vor ein paar wochen hatte?

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Nein, nein. Ich meinte heut schon einmal gelesen zu haben, dass auf einem regenerierten Motor alte bzw. schon gelaufene Zylinder, Kolben etc. verbaut wurden. ;-)
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    So wie ich das gerade verstehe hälst du nicht viel davon einen alten Zylinder auf einen frisch regenerierten Motor rauf zu bauen? Naja ich werde mir wohl einen neuen zulegen. Gibt es da noch etwas zu beachten?

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo Olympiablau!
    Das war ich. Wieso sollte man denn nicht seinen alten DDR Zylinder und Kolben auf einem frisch Regenerierten Motor weiter verwenden, wenn der alte DDR Zylinder erst vor ca. 5000 km geschliffen wurde, und mit demselben Kolben die letzten 5000 km auf demselben Motor lief? Der Zylinder und Kolben ist doch (bei mir) noch im Ordnung.

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von adxalf Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man denn nicht seinen alten DDR Zylinder und Kolben auf einem frisch Regenerierten Motor weiter verwenden
    Soll man unbedingt und würde ich auch so machen. Bei dir waren es ja nicht wirklich alte Teile im Sinne vom abgenutzt. Ging doch nur darum, dass es sowas ähnliches kurz zuvor schon einmal im Forum gab.


    @spalte: ich verurteile das nicht oder so, mich verwundert es nur warum man nur die Hälfte neu macht und alte Teile verwendet. Warum regeneriert man zusätzlich zum Motor nicht auch Zylinder und so? Ich hab das so verstanden, dass Deine Teile etliche km gelaufen sind. Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen, mehr nicht.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Komisch, mit meiner 1er Schwalbe von 69 kann ich im 1.gang Whellies machen und zumindest Kleinwagen in der Beschleunigung abziehen... Ich hab einen 42 Jahre alten Zylinder drunter, und das ding läuft wie gift...top speed ca:75Km/h

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe beschleunigt nicht
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 20:33
  2. schwalbe beschleunigt schlecht
    Von brisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 12:21
  3. Beschleunigt nicht!!!!!????
    Von Zwackerl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 11:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.