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Thema: simson schwalbe beschleunigt nicht so wie ich es mir vorstelle garnitur verschlissen?


  1. #1
    Flugschüler Avatar von spalte90
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    Standard simson schwalbe beschleunigt nicht so wie ich es mir vorstelle garnitur verschlissen?

    hallo ich habe folgendes problem und zwar beschleunigt meine schwalbe kr51/1 aber leider nicht so wie ich es mir vorstelle. also es kommt bisschen wenig leistung. bei vollgas fährt sie auch nur 55kmh. ist die garnitur verschlissen (kolben, zylinder) ? wieviel läuft eine schwalbe normalerweise bei vollgas? ich bin mit einem s50 vom kumpel gefahren und auch der beschleunigt besser. dann bin ich mit einem sr50 (4gang) gefahren und der kommt noch besser vom fleck. also meine schwalbe springt beim ersten kick an, kerze ist rehbraun, sie läuft sehr rund und macht beim beschleunigen kein probleme. eigentlich ist alles perfekt nur halt die leistung stimmt nicht so ganz.

  2. #2
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    Vielleicht stimmt ja auch was mit deiner Vorstellung nicht...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von spalte90
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    oh man wie ich solche antworten liebe. spar es dir doch einfach prof. ich hoffe es sind noch leute dabei die mir wirklich helfen können.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Ich hab heut erst irgendwo gelesen, dass die einser generell etwas träge ist. Im Vergleich zur S 50 ist ja auch mehr Blech und damit gewicht dran.

    MfG

    Matze

  5. #5
    Flugschüler Avatar von spalte90
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    ja das mag schon sein, bloß mein kumpel ist ein schwergewicht und ich hingegen nicht also ich denke das gleicht sich dann wieder aus ;-) . denn als er mit seiner und ich mit meiner gefahren bin war er immer noch schneller. ich meine mir ist klar das ich keine rekorde damit brechen kann aber 10 kmh mehr und etwas mehr beschleunigung würden mir schon echt entgegen kommen.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Und dann waren da noch die Lenk- und Ruhezeiten..........ähm Steuerzeiten.......KR 51/1 wirklich so wenig leistung.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Die S50 ist netto ein Kilo schwerer als die KR51/1, so viel zu der Theorie.

    Ansonsten gibt's reichlich Threads zum Thema Ansauganlage, Vergaser, Zündeinstellung, Bremsen, alles was Leistung verhindert oder heimlich wegfrisst - lange bevor man eine ausgenudelte Zylindergarnitur verdächtigen müsste.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Du kannst natürlich versuchen durch nachstellen von ZZP und Vergaser, und ner Menge Wartung noch noch was rauszuholen. Aber Wunder erwarten würde ich nicht.

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Die S50 ist netto ein Kilo schwerer als die KR51/1, so viel zu der Theorie.


    MfG

    Matze

  9. #9
    Flugschüler Avatar von spalte90
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    ich habe ja schon so ziemlich alles durch mit bremse kontrollieren, ansauganlage reinigen und letzendlich neu gemacht, vergaser neu und top eingestellt, zündung top eingestellt und und und. wie gesagt laufen tut sie perfekt auch im standgas und unter volllast. nur halt die leistung fehlt mir. ich mein das ne schwalbe andere steuerzeiten hat ist mir schon klar aber echt so krass? ich habe manchmal das gefühl das ich stehen bleibe beim beschleunigen und alle überholen mich in der stadt.

  10. #10
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    Hast du die Kompression denn schon einmal gemessen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von spalte90
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    ich habe nichts womit ich es messen kann. wenn ich das polrad drehe macht es mir den eindruck als wenn es zu wenig ist aber ich bin mir halt nicht sicher und von dem ich sie bekommen habe der meinte das sie sehr viel gefahren wurde aber wieviel genau weis ich leider auch nicht.

  12. #12
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    Vielleicht kann man das für kleine Kasse in einer Werkstatt mal testen? Einen Kompressionsprüfer hat jede Autowerkstatt.
    Wenn es sich bei unter 8 bar bewegt wirds bedenklich.
    Ein solches Gerät ist bereits für unter 20 € zu haben. Sollte also nicht mehr in der Werkstatt kosten.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13

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    Hast du schon mal den Reifendruck überprüft. Ich merke das bei meiner /2 immer ganz deutlich.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von spalte90
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    ok. wie hoch muss den die kompression sein? wenn ich dann nun feststelle das es zu wenig kompression ist soll ich ihn denn schleifen lassen oder mir lieber einen komplett neuen kaufen? wenn schleifen wo kann man das machen? wenn neu kaufen wieviel ccm 50 oder 63ccm? reifendruck ist ok. reifen wurden heute zufällig erst neu gemacht :-)

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
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    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    wenn neu kaufen wieviel ccm 50 oder 63ccm?
    Ersteinmal die Forenregeln, welchen du zugestimmt hast, lesen

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
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    Du willst dich doch nicht etwa disqualifizieren für die Teilnahme am Straßenverkehr oder? Überdenk mal schnell die vorletzte Frage.
    Unter 8 bar ist m.E. schleifwürdig.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

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