+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson Schwalbe Bj.1968 (Blau) im Rhein Sieg Kreis gestohlen!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard Simson Schwalbe Bj.1968 (Blau) im Rhein Sieg Kreis gestohlen!

    Guten Abend,

    heute, wurde im Zeitraum von 19:45 bis 22:30 in Hennef-Uckerath meine restaurierte Schwalbe gestohlen. Sie war blau lackiert(leicht heller als das orig. Schwalbe blau) Auffällig war die kurze beige Sitzbank mit Aluleiste, und die rot/orange Rücklichkappe. Sie besitzt einen verschließbaren Tankdeckel, und einen Alu Klemmspiegel. Griffe und Kickstartergummi sind beige. Trittbrettgummi im alten genoppten Muster. Lampenring und Motortunnelmutter sind auch beige. An den Felgen ist auffällig, dass wegen kurzen Speichen ein anderes Speichenmuster erreicht wurde. Bereifung ist von Vee Rubber. Die Schaltwippe ist massiver ausgeführt und stammt vermutlich von einer Schwalbe S. ,der Chrom ist auf dieser nicht mehr vorhanden, sondern nur noch poliertes Blech. Motornummer weiß ich leider nicht, da wir erst gestern einen neuen verbaut haben. Dieser hat die Motornummer jedoch nicht wie üblich an der Kupplungs-, sondern an der Zündungsseite eingeschlagen. (jedoch auch vor Kopf). Das Polrad ist blank/poliert in Chrom Optik. Fahrgestellnummer ist die 372985. Sehr Auffällig ist das ROTE WECHSELKENNZEICHEN "615 ZCT" Ich bin für jeden Tipp dankbar. Ich nehme Anrufe 24Std. am Tag entgegen. Bei erfolgreicher Wiederbeshaffung stelle ich eine Belohnung in Höhe von 100 € aus.
    rene.kaden@t-online.de Tel. 02248/445253 Mobil: 0162/7222162



    Imageshack - dscn2488h.jpg

    Imageshack - dscn4070p.jpg

    Ich Danke euch allen schon vorab, an diesem Moped hängen für mich so viele Emotionen, mir zerreist es das Herz, wenn ich die Bilder jetzt nochmal sehe, und als ich diesen Text verfassen musste.

    MfG René

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich erhöhe den Finderlohn um weitere 100 Euro!
    Hoffe nur das sie wieder zu seinem Besitzer findet!Lg Mike

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    oh oh nicht gerade schön.
    In letzter Zeit werden zuviele geklaut.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich hoffe für dich, dass du sie wieder findest.
    Werde hier mal die Augen offen halten.

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir geben dem Dieb die Möglichkeit das Fahrzeug wieder dort hinzustellen ohne Ahndung!Rauskommen wird es Garantiert,da alle Verbauten Teile eine Besonderheit haben die Rene und mir bekannt sind!

    Ich denke diese Zeilen werden vom Dieb gelesen und wahrgenommen!Lg Mike

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, du Pechvogel!
    Wie kann es denn sein, daß sich in letzter Zeit die Diebstähle so vermehren?
    Hattest du deine Schwalbe abgeschlossen und wo war sie gestanden?
    Es tut mir echt selbst unheimlich weh, wenn ich lese, daß wieder eine Schwalbe verschwunden ist!
    Wäre natürlich super, wenn der Dieb diese Zeilen lesen würde und zur Besinnung kommt, die Schwalbe so schnell wie möglich zurück zu bringen!
    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche und drücke die Daumen, daß du sie wieder bekommst!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Simme53773
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hennef(Sieg)
    Beiträge
    36

    Standard Gefunden!!!!

    Hallo,

    die Schwalbe wurde heute bei mir im Ort gefunden! Sieht schlimm aus, die Sitzbank ist verbogen, die Aufnahme für das Sitzbankschloss kaum noch vorhanden, Kabelbaum auseinandergerupft und überall dicke Kratzer und Abplatzer bis auf das blanke Blech. Sie kommt jetzt wieder bei mir in den Keller, und wird wieder neu aufgearbeitet. Hat vielleicht noch jemand die Führung des Sitzbankschlosses, welche an den Rahmen geschweißt wird? Vielen Dank,

    René

  8. #8

    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    9

    Daumen hoch Lieben Dank!!

    Ich Danke Allen die sich bemüht haben und die Augen aufgehalten haben sowie die netten Zuschriften die ich von Mopedkollegen bekam!Nochmals Danke! LG Rene und Mike

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard

    Hallo, Rene und Mike!
    Freut mich riesig, daß ihr die Schwalbe wieder gefunden habt!
    Aber trotzdem finde ich es eine Unverschämtheit, daß die Schwalbe so demoliert wurde!
    Hoffentlich wird der Dieb auch geschnappt, denn meiner Meinung nach sollte auch er so zugerichtet werden, wie er es mit der Schwalbe gemacht hat!
    Wünsche euch aber weiterhin alles Gute und einen guten Neuaufbau mit der Schwalbe!

    Liebe Grüße Moni
    SIMSON..............................was sonst??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Bonn & Rhein-Sieg-Kreis
    Von 247Mann im Forum Simson Freunde
    Antworten: 531
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 09:24
  2. Simsonfreunde Bonn / Rhein-Sieg-Kreis und Co
    Von evistern im Forum Simson Freunde
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.