+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson Schwalbe fährt sich wie auf "Eiern"


  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Simson Schwalbe fährt sich wie auf "Eiern"

    Hallo liebe Community!

    Ich bin schon eine ganze Weile "stiller" Leser in diesem Forum. Jetzt habe ich ein Problem mit meiner Schwalbe. Fahre sie seit 4 Jahren und es gab nie Probleme. Heute hatte ich allerdings das Gefühl , wenn ich um die Kurve fahre, fahre ich wie auf Eiern bzw. als wenn sie gleich ausbricht.

    Habe dann an der Tanke den Reifendruck kontrolliert, vorne 1,8 hinten 2,0, denke das ist ok. Räder (die Muttern) ist alles fest, eiern auch nicht. Federbeine und Aufhängung, hinten an der Schwinge sind optisch auch ok. Nichts was ich feststellen konnte. Bin ziemlich verunsichert, ob ich damit noch fahren sollte.

    Habe leider in den bestehenden Themen nichts konkretes gefunden. Über eure Meinung und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Grüße aus Magdeburg Anita

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Willkommen im Nest!

    Da werden halt die Gummilager durch sein, vor allem die Schwingenlager hinten - aber vielleicht auch die in den Federbeinaugen und die vorderen Schwingenlager.

    Zum Ersetzen derselben, insbesondere zur Glaubensfrage Polyamid oder Gummi, gibt's schon einige Themen hier. Bitte die Suchfunktion benutzen.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    82

    Standard

    herzlich willkommen auch von mir. ja ich glaube wohl auch dass es die gummielager sein könnten
    außerdem als tip: kannst ruhig hinten 2,5 bar draufmachen...

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wo sind die Eier? Vorne oder hinten?

    Wenn vorne, mal am Schwingenträger die zwei seitlichen (gepunkteten) Schweißnähte kontrollieren, ob die noch halten oder schon gerissen sind.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von TO Beitrag anzeigen
    Wo sind die Eier? Vorne oder hinten?
    So etwas fragt man ein Frau nicht!


    Es eiert hinten bei Anita.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    So etwas fragt man ein Frau nicht!
    Wieso man kann doch mal nach einem Stellungswechsel fragen oder nicht?

    Schwingenlagerung prüfen,
    Radlager prüfen,
    Stoßdämpfer prüfen,
    Räder prüfen (Schlag) ,
    Rahmen auf risse prüfen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Icon Mrgreen

    Zitat Zitat von olympiablau Beitrag anzeigen
    Es eiert hinten bei Anita.
    Sowas sagt man aber auch nicht ...

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    Also als erstes würde ich die Speichen kontrollieren! Wenn da welche locker sind oder gar gebrochen, fängt das Rad an, herumzueiern.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson schwalbe "nazi-roller"?
    Von schwaaaaalbe im Forum Smalltalk
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 18:23
  2. wie kann ich meinem Simson schwalbe "abgrenzen" bi
    Von snuffie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 18:20
  3. "Simson Roller SCHWALBE"
    Von LIL_ÖLZE im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 18:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.