+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson Schwalbe mit handschaltung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    141

    Standard Simson Schwalbe mit handschaltung

    Hallo ich hätte da mal 2 kleine fragen.
    Ich möchte morgen meine zerlegte 3Gang handschaltungs Schwalbe zusammen setzten wird es Schwierig sein das die handschaltung Richtig schlaltet hatte gehört das die nicht so toll sein soll und Probleme machte.
    Und die 2. Frage sind diese schwalben sehr selten und gesucht?
    Gruß aus dem Harz

  2. #2
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Ja, auch diese Schwalbe schaltet.

    Gesucht? Naja, seltener als andere Schwalbenmodelle ... 8)

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard Re: Simson Schwalbe mit handschaltung

    Zitat Zitat von Hasseroeder-simsons
    Hallo ich hätte da mal 2 kleine fragen.
    Ich möchte morgen meine zerlegte 3Gang handschaltungs Schwalbe zusammen setzten wird es Schwierig sein das die handschaltung Richtig schlaltet hatte gehört das die nicht so toll sein soll und Probleme machte.
    Und die 2. Frage sind diese schwalben sehr selten und gesucht?
    Gruß aus dem Harz
    kommt aufs Baujahr drauf an... Die ersten Baujahre halten alle Handschaltung. Fussschaltung gab es erst ab 1965. Später wurden nur noch vereinzelt Handschaltungen gebaut.

    Die Handschaltungsarmaturen und Züge gibt es neu bei MZA.

    Die Handschaltung wird nicht über 2 Schrauben am Motor eingestellt, sondern über die Bowdenzüge. Das ist es fummelig, aber es geht.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe mit handschaltung
    Von vogelfänger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 22:07
  2. handschaltung - simson spatz
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 21:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.