+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson Schwalbe KR 51/1 bj 71


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    12.07.2004
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo!

    kann ich bei einer Simson Schwalbe KR 51/1 bj 71, 3Gangschaltung nur den dazuhörigen Motor einbauen ? oder würde auch ein andere Passen zum Beispiel mit 4 gängen ? Oder einer aus ner Kr 51/2... usw.

    Würde mich auf ne antwort sehr freuen !

    Hitergrund des ganzen ist das ich meinen Motor nicht mehr zusammen gebaut bekomme . Und wenn ich jetzt immer wieder neue Teile bestelle die mir dan eh wieder Kaputt gehen über steigt das meine gewolten Reperaturkosten ... Naja oder währe vielleicht einer Bereit mir bissen zu helfen ? Komme aus Köln ! Da gibts sicher genung Schwalbe fahrer *g* Naja wenn jemand lust hätte mir zu helfen kann er sich gerne bei mir melden, würde mich sehr freuen :-)

    Gruß

    Florian

  2. #2
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Du kannst den 4-Gang Motor vom Habicht einbauen (M54/11). Der M541 von der KR51/2 könnte passen, aber ob das zulässig ist kann ich nicht genau sagen.

    Wenn du deinen Motor nicht zusammenbekommst, so mach doch ein paar Fotos davon und frag damit hier nach wie es weitergeht. Dabei lernst Du auch gleich noch etwas. Für einen neuen Motor mußt Du doch gleich wieder ne Stange Geld hinlegen. Ich denke, da kommst Du schneller und billiger zurecht, wenn Du den alten Motor wieder zusammensetzt.

    Christian

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schrauber
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378

    Standard

    Hi,

    sorry aber wenn ich nicht total im falschen Film bin geht der 4 Gang Motor nicht in den Rahmen von ner KR51/1. Im /1 Rahmen befindet sich ein Querträger an dem die obere Motorhalterung befestigt wird. Dieser Träger fehlt im /2 Rahmen und rausflexen passt immernoch nicht. Wenns soeinfach wäre hätte ich auch einen 4 Gang Motor eingebaut aber so such ich noch einen /2 Rahmen.

    Gruss Schrauber

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    Tja Schrauber ich hab nen 2er rahmen
    ist bloß schon ein motor drinne fehlen nur noch die gelackten Bleche :)

    MFG Bastian

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    In deine Schwalbe, Baujahr 1971 passt als Viergangmotor nur der Motor M54KFL vom Habicht.
    Ersteigere dir einen bei ebay und bau den über den Winter ein. Mit fahren ist es bei dem Dreckwetter jetzt eh vorbei. Nur die ganz, ganz Harten fahren noch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR 51/1 S
    Von eldano im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:27
  2. Simson Schwalbe
    Von Nicky2001 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 08:03
  3. Simson Schwalbe 51/2
    Von Arne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 18:19
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 09:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.