+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson Schwalbe KR 51/2


  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard Simson Schwalbe KR 51/2

    Hallo Leute,
    bin neu hier, deswegen kenn ich mich leider nich nicht so aus!
    und zwar ich habe folgende Frage:
    Ich hab eine Schwalbe KR 51/2, nun wollte ich wissen ob es dafür eine Anleitung gibt zum aus-und Einbau der Karosserieteile??????
    Wenn ja wo bekomme ich die her?
    Danke für eure Hilfe
    Lg Chris

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Hallo und willkommen im Nest. Leider bekommst du sofort einen Rüffel da du den absoluten No-go-fehler gemacht und SIMSON mit P geschrieben hast.
    Zu deiner Frage: es gibt einige sinnvolle Bücher von denen du dir mindestens eines anschaffen solltest. Simson Schwalbe- Ein Ratgeber von Erhard Werner wäre etwas für dich und deine Probleme. Ansonsten ist das Enfernen des Blechkleids kein Hexenwerk. Nur beim vorderen Kotflügel muss man den Lenker abbauen und den Schwingenträger demontieren.
    Gruß Sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Bocki
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Äh...Schrauben entfernen, Blechteile abnehmen. Optional Kabel zum scheinwerfer/Rücklicht vorher lösen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Guck dir deine Schwalbe in Ruhe an. So etwas ist dann selbsterklärend .

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22
    =/\= ...see us out there... =/\=

  6. #6

    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    OHHH ja ich hab den Fehler gemacht und SIMSON mit P geschrieben tut mir auch leid...sorry
    Danke schon mal für eure antworten...
    Ich hab nur angst dass ich das ding dann nicht mehr richtig zusammen bekomm?!

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_1987_ Beitrag anzeigen
    Ich hab nur angst dass ich das ding dann nicht mehr richtig zusammen bekomm?!
    Mach Fotos, Fotos, Fotos, .... von jedem Arbeitsschritt und allen Teilen.
    Und schau hier nach den Einzelteilen fast in Explosionszeichnungs-Stil.

    Ich hab auch gleich das peinliche kleine p entfernt

    Peter

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Also Leute...
    Ich hab mich es gewagt die Schwalbe Stück für Stück zu zerlegen...und siehe da es war gar nicht so problematisch wie ich dachte...
    Danke für eure hilfe...
    Wo bekommt mann eigentlich noch Ersatzteile für die Schwalben her? Weiß dass jemand????
    @Zschopower: Hast du bei dem link den du beigefügt hast schon mal teile bestellt?
    MfG

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Onlinehändler wie diesen hier oder der hier oder auch der z.B. bieten die Nachbauteile an.
    Von solchen Shops gibts im Netz hunderte!
    Einfach mal Google.de bemühen.

    Wenn du Originalteile suchst, würde ich auf Ersatzteilemärkten und bei iBääh suchen.
    Bei vielen Nachbauten steht die Qualität nicht im Vergleich zu den Originalteilen, darum ist es oft sinnvoll nach diesen zu suchen.
    Oft zwar auch zeitaufweniger und teurer, aber jeden cent wert

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

    Bestellt hat fast jeder schonmal bei irgendwem.
    Die Qualität ist halt meist minderwertig...

    Siehe auch hier!

    Gruß
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja genau nach sowas hab ich gesucht...
    Vielen Dank für deine Mühe...
    LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR 51/1 S
    Von eldano im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:27
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 09:34
  3. Simson Schwalbe KR 51/1 bj 71
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.