Simson Schwalbe KR 51/2

  • Hallo Leute,
    bin neu hier, deswegen kenn ich mich leider nich nicht so aus!
    und zwar ich habe folgende Frage:
    Ich hab eine Schwalbe KR 51/2, nun wollte ich wissen ob es dafür eine Anleitung gibt zum aus-und Einbau der Karosserieteile??????
    Wenn ja wo bekomme ich die her?
    Danke für eure Hilfe
    Lg Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Nest. Leider bekommst du sofort einen Rüffel da du den absoluten No-go-fehler gemacht und SIMSON mit P geschrieben hast.
    Zu deiner Frage: es gibt einige sinnvolle Bücher von denen du dir mindestens eines anschaffen solltest. Simson Schwalbe- Ein Ratgeber von Erhard Werner wäre etwas für dich und deine Probleme. Ansonsten ist das Enfernen des Blechkleids kein Hexenwerk. Nur beim vorderen Kotflügel muss man den Lenker abbauen und den Schwingenträger demontieren.
    Gruß Sirko

  • OHHH ja ich hab den Fehler gemacht und SIMSON mit P geschrieben tut mir auch leid...sorry
    Danke schon mal für eure antworten...
    Ich hab nur angst dass ich das ding dann nicht mehr richtig zusammen bekomm?!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur angst dass ich das ding dann nicht mehr richtig zusammen bekomm?!



    Mach Fotos, Fotos, Fotos, .... von jedem Arbeitsschritt und allen Teilen.
    Und schau hier nach den Einzelteilen fast in Explosionszeichnungs-Stil.


    Ich hab auch gleich das peinliche kleine p entfernt ;)


    Peter

  • Also Leute...
    Ich hab mich es gewagt die Schwalbe Stück für Stück zu zerlegen...und siehe da es war gar nicht so problematisch wie ich dachte...
    Danke für eure hilfe...
    Wo bekommt mann eigentlich noch Ersatzteile für die Schwalben her? Weiß dass jemand????
    Zschopower: Hast du bei dem link den du beigefügt hast schon mal teile bestellt?
    MfG

  • Onlinehändler wie diesen hier oder der hier oder auch der z.B. bieten die Nachbauteile an.
    Von solchen Shops gibts im Netz hunderte!
    Einfach mal Google.de bemühen.


    Wenn du Originalteile suchst, würde ich auf Ersatzteilemärkten und bei iBääh suchen.
    Bei vielen Nachbauten steht die Qualität nicht im Vergleich zu den Originalteilen, darum ist es oft sinnvoll nach diesen zu suchen.
    Oft zwar auch zeitaufweniger und teurer, aber jeden cent wert :D


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.


    Bestellt hat fast jeder schonmal bei irgendwem.
    Die Qualität ist halt meist minderwertig...


    Siehe auch hier!


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!