+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Simson Schwalbe Kr51/1 Leerlaufkontrollanzeige funzt nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Oberzeitldorn/Straubing
    Beiträge
    21

    Icon Confused Simson Schwalbe Kr51/1 Leerlaufkontrollanzeige funzt nicht

    Hallo wie muss ich da Durchmessen? Klemme 31b und was noch ? Das Kabel von 31b zum Maßpunkt Leerlauftkontakt hat Durchgang!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von herb
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Burkhardtroda
    Beiträge
    195

    Standard

    Wenn das Massekabel Durchgang hat, was bleib dann noch? +! Prüfe mal dein Zündschloss.
    Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Der Leerlaufkontakt schaltet nach Masse. Dessen Funktion kannst Du mit einem Durchgangsprüfer oder dem Ohm-Messbereich vom Multimeter prüfen. Eine Messstrippe an den Kontakt, eine an Masse. Dann muss ein sehr niedriger Durchgangswiderstand angezeigt werden, wenn der Leerlauf eingelegt ist.
    Wie man das im Fall des Nichtfunktionierens einstellt, sollte im "Best of the Nest ..." oder mit der Forumssuche zu finden sein.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. simson schwalbe kr51 2 E Läuft nicht!!
    Von Rodder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 18:10
  2. Schwalbe funzt nicht brauche Hilfe
    Von Chrissi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 15:14
  3. Scheinwerfer KR51/2 funzt nicht i. Standgas
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.