+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson Schwalbe Kr51/1 , welche Sicherung?


  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    3

    Icon Wink Simson Schwalbe Kr51/1 , welche Sicherung?

    servus leutz,

    habe ne Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1969 3Gang und bin derzeit am erneuern der kompletten Elektrik.

    Jetzt habe ich bloß keine Ahnung welche Sicherung genau dort hineingehört. Klar habe ich schon im Web gesucht danach und ich weiss auch das ich einmal 4 A und einemal 1 A flink brauche.

    aber leider habe ich keien Ahnung wie die aussehen und vorallem wo man die herbekommt? (Kfz laden; Atu; Internet; conrad? ).
    Brauche ich ne Glassicherung, Torpedosicherung, mit oder ohne Kunstoff usw.

    wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet. evlt auch mit einem bild?

    aja nochwas...welche länge brauche ich?...ich glaube 20 mm gehen bei mir nicht rein...brauche wahrs. 25mm oder?
    oder kann ich einfach die Sicherungsbuchse oben zusammendrücken?


    merciiiiiii

  2. #2
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    Hallo , also normalerweise haben die Tanken sowas auch, aber bei Conrad bekommst du auf jedenfall
    alles und die flinke ist ne glas sicherung bei mir;-)

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    okay...
    also die 1 A flink ist ne Glassicherung...aber mit 25mm oder 20 mm?
    und die 4 A ist ne torpedosicherung?


    habt ihr vllt. einen link bzw. bild zu solchen sicherungen?..damit ich wenigstens mal weiss wie die aussehen müssen?!

    gehört da so eine rein (4 A):
    FEINSICHERUNG 5X25 MTR 4 A 10 ST im Conrad Online Shop

  4. #4
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    1994524__1__100__0__0.jpgalso die 4amper ist ne torpedosicherung und die flinke ist ne glas sicherung die kosten aber nur 2€ oder so (im 10pack bei conrad)
    also wenn du dem Herrn am Tresen sagst was du Brauchst, dann bekommst du schon alles;-)

    Von wo kommst du?
    Geändert von Prof (06.07.2010 um 13:22 Uhr) Grund: Doppelpost zusammengelegt

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    aber dann schon bei beiden die 25mm , oder?

    aus dachau! du?

    grüße und danke!

  6. #6
    Tankentroster Avatar von badmadmark
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Hannover-Südstadt/Schweiz-Rorschach
    Beiträge
    0

    Standard

    jo die beiden in 25 mm
    ich komme aus hannoiver ;-) also habt ihr auch conrad in dachau hehe:-)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    70

    Standard

    AHHHH OK. Sehr ärgerlich, das ist tatsächlich nen doppelter Torpedosicherungshalter. Wie sieht denn der "normale" Sicherungskasten einer 1974er 3-Gang KR51/1 aus? Schon ärgerlich. Was wäre dann die eleganteste Lösung um das Sicherungsproblem in den Griff zu kriegen?

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche sicherung bei ner 1er schwalbe 6v
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 11:22
  2. Welche Sicherung?
    Von Zokker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 09:16
  3. Welche Sicherung???
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.