Simson Schwalbe Kr51/1K Elektrik Problem

  • Hallöchen Simsonfreunde,


    ich habe ein Problem was mir schon die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, undzwar geht manchmal die komplette Elektrik nicht sprich Leerlaufkontrolle, Hupe, Blinker usw.
    Das komische ist der scheinwerfer geht aber was mich zum nachdenken gebracht hat war das sie weder Kabelbruch noch defekte Kabel hat und trotzdem nicht funktioniert, kurios nur das nach einem kurzem ankicken oder einer kleinen Runde wieder alles einwandfrei funktioniert.


    Das Moped hat ein neues Zündschloss, eine neue Batterie, eine neue Ladeanlage nur eine alte Ladespule. Ich hab alles durchgeprüft auf defekte aber die Batterie hat knapp 6V und der Rest funktioniert auch. Beim versuch sie wieder zu reparieren sah es aus als sei es mir gelungen nur irgendwie nicht auf die Dauer. Ich hatte kurzzeitig nen Kurzschluss von der Batterie ausgehend daher vermute ich das sie eventuell der Auslöser sein, oder was meint ihr?



    Ich hoffe auf schnelle hilfe da ich in 3 Wochen endlich der erste mal auf die Straße darf :]


    Kapsi

    • Offizieller Beitrag

    Der Scheinwerfer hängt an nem anderen Stromkreis als die von dir angesprochenen Verbraucher, das hat also nix miteinander zu tun. Wenn's im Batteriekreis mal funktioniert, und mal nicht, solltest du dich auf die Suche nach einem Wackelkontakt z.B. bei der entsprechenden Sicherung machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat die Batterie die knapp 6Volt ohne Belastung oder mit?
    Ohne Belastung wäre schlecht, dann ist die Batterie nicht ausreichend geladen oder im Popöchen.
    Lies auch bitte mal auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks, um die "Geheimnisse" der Simson Stromkreise zu durchblicken.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!