Simson Schwalbe KR51/1k verliert ab den 2 Gang Leistung

  • Hallo,
    gestern bin ich mit meiner Simson Probegefahren, da bin ich ca. 1km gefahren und als ich dann vom 2. in den 3. Gang geschaltet habe, hat sie kein Gas mehr angenommen.
    Dann wollte ich anhalten und bin runter in den 1. Gang gegangen und aufeinmal ist sie einfach ausgegangen.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Fehlersuche?
    Ich hätte vielleicht einen verdacht, kann es sein, dass es an dem Zwischenbehälter(Ansaugmuffe) liegt, wenn sie nicht richtige auf dem vergaser raufgeschoben ist und dann Nebenluft zieht?.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mfg,


    Leistungsverlust kann etwas mit einem zugepeektem Auspuff zu tun haben. Einfach mal den Dämpfereinsatz rausnehmen und grob reinigen.


    Peter

  • Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Fehlersuche?
    Ich hätte vielleicht einen verdacht, kann es sein, dass es an dem Zwischenbehälter(Ansaugmuffe) liegt, wenn sie nicht richtige auf dem vergaser raufgeschoben ist und dann Nebenluft zieht?


    Daran könnte es liegen, aber auch an einem falsch eingestellten Vergaser, oder aber auch an der kalten Jahreszeit, da 2T-Motoren temperaturempfindlich sind, oder aber auch Du bist einen Berg mit einer Steigung von 30% hochgefahren und hast die Möglichkeiten überschritten. :D


    Du siehst, die Variable X kann viele Gestalten annehmen...


    EDIT: Wieder war der Peter schneller.......


    Ismael

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal solltest du überprüfen, ob der Fehler reproduzierbar ist, oder ob die Leistung nur zufällig genau dann weg war, als du hochschalten wolltest. Da kann dir genausogut einfach der Sprit ausgegangen sein. Zwei Schaltvorgänge bzw. ein knapper km käme ganz gut für eine Vergaserfüllung hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!