+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson Schwalbe Kr51/1s rukelt stark beim schalten und der kickstarter sitzt fest.


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    15

    Icon Confused Simson Schwalbe Kr51/1s rukelt stark beim schalten und der kickstarter sitzt fest.

    moin,

    wenn ich im 1ten gang bin und gas gebe hebt das vorderrad ab.es kommt mir vor als würde sie zu spät einkoppeln
    das gleiche ist wenn ich in den 2ten und 3ten gang schalte sie ruckelt immer.
    dann springt sie sehr schlecht an und der kickstarter lässt sich nicht durchtreten man könnte sich da warscheinlich draufstellen so fest sitzt der manchmal.
    wäre sehr nett wenn ihr mir paar dinge vorschlagen könntet was ich bei denn problemen machen könnte und wie ich es einstellen muss.

    vielen dank schonmal :)

    schwalbe_chris

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Erstmal: Hakender Kickstarter ist konstruktiv bedingt leider normal. Mit Gefühl, und wenn's hakt, ein paar Zentimeter schieben.

    Dann, Verhalten der Kupplung. Wenn der Fliehkraftautomat zu hart und zu spät greift, ist wahrscheinlich das falsche Öl drin - oder gar keins, weil defekte Dichtringe es durchgezogen haben.

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von DerSchwalbenman
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Wenn ich die Kupplung hab kommen lassen, kam auch erst wenig und die Kupplung hat auch erst später gepackt, hab dann die Kupplung eingestellt, dann lief wieder alles wie geschmiert.
    Das mit dem Kickstarter hab ich auch, einfach das Rad ein wenig bewegen, dann gehts wieder.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wie willst du denn bei der /1S "die Kupplung kommen lassen"? Dir ist schon klar, wie man das fährt?

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    wenn ich im 1ten gang bin und gas gebe hebt das vorderrad ab.es kommt mir vor als würde sie zu spät einkoppeln
    Sprichst du vom einkuppeln oder vom fahren? Also dem Moment wo du die Kupplung kommen lässt und relativ dazu Gas gibst oder wenn du während der fahrt Gas wegnimmst und dann wieder Gas gibst?
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    O-1199, auch an dich die Frage: Wie lässt man beim Halbautomaten "die Kupplung kommen"? Die kommt von alleine, sanft und zum passenden Zeitpunkt.

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Sicher, Asche auf mein Haupt. Ich dachte das wär einer der Jünglinge, die eine 1S Halbautomatik mit Kupplungshebel haben.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    15

    Standard 1s

    nein nix kupplung die hat keine kupplung is ja ne halbautomatik
    sie rukt einmal wenn man gas giebt und nicht wegen kupplung kommen lassen muss anscheinend irgend was mit der einstellung oder verschleis zu tun haben nur weis ich nich was es genau sein kann.

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Auch hier der Rat: Nochmal lesen, was der Peter geschrieben hat.

    Lesen ist im Allgemeinen eine gute Idee vor dem Posten, wie dieser Thread mal wieder beweist.

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #10
    Schwarzfahrer Avatar von DerSchwalbenman
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    oh sorry, wusste nicht das die /1S die Halbautomatik hat, habe eine /1 K.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter sitzt fest
    Von lars l. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 00:15
  2. Ölablasschraube sitzt fest
    Von nirva100 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 14:29
  3. Kupplungswelle sitzt fest
    Von hades85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.