Simson Schwalbe KR51/2 Konservieren

  • Mahlzeit,


    solangsam ist die Restauration meiner Kr51 2 abgeschlossen und da stellt sich mir die Frage womit kann ich die Chrom und Lackteile schützen? Die Schwalbe wird im winter nicht gefahren, steht aber in einer Garage die nicht ganz trocken ist. Sprich etwas feucht! Also bräuchte ich was womit man die Schwalbe komplett einreiben kann!:))



    ps: Fürs Abdecken wäre sicher so ne Plane am besten richtig?



    Hab mal ein Bild von meiner Schwalbe angehängt.:cool:


  • Also:

    • Mopete komplett reinigen
    • Lack polieren und evtl. mit Wachs behandeln (Wachspolitur)
    • Volltanken
    • Nen kleinen Schluck zwo Takt Öl durchs Kerzenloch füllen und einmal beherzt Kicken
    • Reifenluftdruck überprüfen / Kaputten Schlauch wechseln (wegen Plattfuß und Standschaden der Reifen)
    • Chrom kann man wie oben mit Getriebeöl oder auch mit der Wachspolitur für den Lack konservieren
    • Tuch übers Moped


    Den Reifendruck musst du nicht überprüfen, Moped steht ja für gewöhnlich auf dem Hauptständer. Aber wenn der Reifen platt ist, kann es sein, dass sich der Reifen eindrückt (nen Standschaden kriegt) da das Moped ja auch mit einem Rad den Boden berührt ;)


    MfG
    Besier

  • Mhh. Meine Politur habe ich in der Scheune gefunden, der Aufkleber ist ziemlich weg, man erkennt grade so das Wort Politur.
    Es gibt das Wachs auch so zu kaufen (Sonax), also kannst du auch deine Favoriten Politur nehmen ;)


    Rex Polituren haben mich übrigens überzeugt.

  • Moin,
    ich wurde auf die Sitzbank Schuhcreme auftragen,möglichst schwarz, die komplette Karosserie einfetten,bzw einwachsen, den Tank voll machen aber nur mit normalen Sprit,im Frühjahr erst, würde ich das 1:50 2Takt Öl reinkippen, und den Auspuff mit Öl einreiben, die Batterie würde ich ausbauen und an einen trockenen Platz stellen.
    Lg Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Die Sitzbank zu Pflegen ist keine Schlechte Idee, allerdings kann Schuhcreme abfärben. Viel besser ist da das da:


    Wir benutzen dass für alles. Kann man auch für Gummi, Kunstleder, Kunststoff (wird wiederschön schwarz) nehmen. Das Zeug ist für alle Farben geeignet. Wer auf Schwarze Reifen Steht, nehm ich dafür auch immer. Ist auch Super in der Verarbeitung, Schmiert nicht und riecht gut. Meine Mutter hat damit schon Steine gepflegt :D
    Sahen echt Klasse aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!