+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson Schwalbe KR51/2 Stoßdämpfer


  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard Simson Schwalbe KR51/2 Stoßdämpfer

    Hallo Leute,
    Ich baue meine Schwalbe gerade neu auf und wollte mir kürzere Stoßdämpfer gönnen, weil sie sonst bisschen zu hoch liegt.
    Ich habe mal bei ebay geschaut und bin auf die hier gestoßen: 2 Sto

    Ich weiß, dass ich 8mm Hülsen brauche, aber würde da etwas schleifen? Ist der Federweg lang genug? Hat da jemand erfahrungswerte oder andere Stoßdämpfer verbaut die er empfehlen kann?

    Vielen dank im Vorraus

  2. #2

    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    kann mir keiner weiterhelfen?

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Diese tolle Tun*** Stoßdämpfer gehen ganz schön auf den Fahrkomfort... ich würde mir das noch mal überlegen

    Für den Innendurchmesser von 8mm kann man sich einfach eine Hülse mit 10mm Außendurchmesser und 8mm Innendurchmesser machen.

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Langen
    Beiträge
    11

    Standard

    Also ich Habe die alten raus und habe mir hydraulisch gedämpfte eingebaut die sind echt gut

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Man muss aber aufpassen, wenn man die hinteren reibungsgedämpften ersetzt muss man gekürzte hydraulische Stossdämpfer kaufen sonst hat man eine Höherlegung

  6. #6

    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Wie teuer waren denn die Stoßdämpfer? und welche größe hast du genommen?

    Der Fahrkomfort ist mir zum glück relativ egal, würde auch zwei Rohre nehmen ^^

    Also passen diese dinger quasi?

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Man darf! sie nicht einbauen, nur die Originalen sind zulässig...

    Hinten

    Vorn

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Langen
    Beiträge
    11

    Standard

    AKF Automobile Kraftr schaue einfach mal hir rein haben echt viele teile die stoßis sind echt gut weil die sind nicht so schnell laberich wie die orginalen und das fahren macht echt laune damit

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.09.2010
    Ort
    Langen
    Beiträge
    11

    Standard

    also ich finde sicherheit geht vor und das sind sie mal weil sie einfach stabiler laufen und die schwalbe is halt mal schwer und das geht auf die stoßis

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Die Stoßdämpfer sind nicht schnell labrig geworden, die sind mindestens 24 Jahre alt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe Kr51/1 oder Kr51/2....
    Von Blackheadx89 im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 21:19
  2. Stoßdämpfer Kr51 / 1 K
    Von Zman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 20:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.