+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 182

Thema: Simson Schwalbe Kr51 wieder fit machen


  1. #65
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    es hat sich herausgestellt das im vergaser 16N1-5 im schwimmer flüssigkeit befindet.....was nun??

  2. #66
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Lambacher Beitrag anzeigen
    es hat sich herausgestellt das im vergaser 16N1-5 im schwimmer flüssigkeit befindet.....was nun??
    Neuen Schwimmer kaufen, einbauen und mit der Senfglasmethode (siehe Wiki oder Best of the Nest... ) einstellen.

    Peter

  3. #67
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Der 16N1-5 ist eh der verkehrte Vergaser für den Zylinder, den du brauchst.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #68
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    muss da nich ein 16n1 drauf oder der bing Vergaser ??

  5. #69
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    bing schonmal garnicht
    16 N1-1 ist korrekt
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #70
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    ich meinte nkj sorry

  7. #71
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    So ich bin fast fertig aber ein Problem besteht noch:
    Folgendes:

    Aus dem Motor kommt eine Wechselspannung von ca. 8V zum NEUEN Laderegler. Aus dem Laderegler heraus kommen da ca 6,8V Gleichspannung bis hin zum Eingang vom NEUEN Blinkrelais.
    Soweit dürfte ja alles richtig sein.

    Wenn ich den Blinkschalter auf 0 stehen habe, liegt am Ausgang vom Blinkrelais dauerhaft Spannung an. Schalte ich dann den Schalter auf einer der beiden Blinker, dann liegt plötzlich keine Spannung mehr an und die Blinken leuchten auch nicht.

    Ich habe schon alles versucht und kann mir beim besten willen nicht mehr weiterhelfen.

  8. #72
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    kommt schon, ihr wisst doch alles

  9. #73
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Blinkrelais defekt ?
    Leuchten denn die Blinker ohne Relais dauerhaft ?
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  10. #74
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Morgen, ohne Blinkrelais leuchten sie dauerhaft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dieses kaputt ist. Wie gesagt es ist neu, da ich vermutet habe das alte sei kaputt.

    Ich kann mir auch nicht erklären, weshalb die Spannung wegfällt wenn ich den Schalter zum Blinker durchschalte

  11. #75
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    6V-Akku ist verbaut und OK ?
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  12. #76
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Akku ist ok/NEU und hat eine Ausgangsspannung von ca. 6,5V. Verdrahtet wurde das ganze nach deinen Schaltplänen :)

  13. #77
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Dann teste doch mal das Blinkrelais mit einer externen Verkabelung von Akku-Blinkgeber-Lampe-Akku.
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  14. #78
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    ich habe gestern schon folgendes versucht:
    Akku - Blinkrelais - Schalter - lampe - Masse

    und es kam nichts.

    Dann werde ich es nochmal extern versuchen und berichten. Kann man dieses Relais hören? Oder verkraftet es keine fast 7V?

  15. #79
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Es arbeitet nach dem Wärmeprinzip: Ein Heizdraht wird durch den Strom durch die Lampe erwärmt und schaltet einen Bimetall aus.
    Ein externer Testaufbau schließt nur Verkabelungsfehler aus, 7V sind OK.
    Angehängte Grafiken
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #80
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich habe auch alles mal durchgepiept um genau das auszuschließen von masse bis masse und den ganzen Spannungs weg. Alles war da, aber ich merke schon ich muss mir ein neues holen, könnte ja sein, da noch ein paar offene Kabel von der Lampe oder so rumlagen und ich einen Kurzschluss verursacht habe...

    Was ich gestern noch gemessen habe war, das die Wechselspannungsseite direkte verbindung mit der Masse hat. Kann das dadruch sein, das die Spulen ja am Motor angebracht sind dadruch eine verbindung besteht?
    Ist das normal?

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe wieder fit machen
    Von Torben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 23:10
  2. Schwalbe wieder fit machen
    Von schwalbenbauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 12:55
  3. schwalbe KR 51 2 E nach 9 Jahren wieder gangbar machen...
    Von DasPrivat3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 17:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.