+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 182

Thema: Simson Schwalbe Kr51 wieder fit machen


  1. #129
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    oh man...langsam bekomme ich graue haare bei der Teile suche

  2. #130
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    wie schauts denn aus wenn ich den jetztigen Krümmer selber biege.... hat damit schon jmd erfahrung gemacht?

  3. #131
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    leider will sich den einer vergolden lassen:


    Kr

    MfG

    Tobias

  4. #132
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    ja, den habe ich auch schon gesehen, den kann er ruhig behalten

  5. #133
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    FERTIG!!!!
    Gestern habe ich den neuen richtigen Zylinder + 16N1-1 Vergaser eingebaut, den alten Krümmer zurechtgebogen und sie fährt wie neu :)

    Hat zwar sehr lange gedauert und hatte das Ding 3-4 mal komplett auuseinander gehabt, aber nun bin ich zufrieden,

    Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben.Ohne dieses Forum hätte ich das Ding nicht in den richtigen Zustand zusammen bekommen!!

    Nun suche ich allerdings noch einen Anhänger was in NRW doch schwerer zu finden ist, als ich gedachte habe

  6. #134
    Zündkerzenwechsler Avatar von josef-info
    Registriert seit
    26.10.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    24

    Standard

    bin auch dabei mein Roller wieder flott zu machen,
    wenn er dann im nächsten Jahr läuft werde ich mal ein Treffen machen
    in NRW Havixbeck am Longinusturm ( CAFE-LONGINUS - DAS H )
    Gruß Josef

  7. #135
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    also ich komme aus der nähe von köln... ist vllt ein wenig weit weg ^^

  8. #136
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    wie du hast den alten Krümmer nur verbogen und es passte an den alten Zylinder von der Kr51 ran?

  9. #137
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Richtig, hab den mit Sand gefüllt- heiß gemacht und dann vorsichtig gebogen und siehe da es passt :)

  10. #138
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Hatte gerade langeweile und hab mal bisschen rumgeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:
    Z

    Dieses Zündschloss ist ja auch wohl für die KR 51. Mein momentanes Zündschloss hat aber, ich sag mal die abstehenden Dinger nicht.
    Das untere ist wohl für die Leerlaufanzeige und das rechte?
    Was für ein Zündschloss habe ich wohl drinne?

  11. #139
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Icon Mrgreen

    Ist die Tachobeleuchtung.

    Wenn die bei dir fehlt, hast Du wohl eins von der S 50/51
    Nutze den Tag

  12. #140
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von gelb100nx Beitrag anzeigen
    Ist die Tachobeleuchtung.

    Wenn die bei dir fehlt, hast Du wohl eins von der S 50/51
    Könnte sein. Wo liegen denn die Unterschiede genau?

    Gruß
    Patrick

  13. #141
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Eine traurige Nachricht:
    Ich bin wohl doch noch nicht fertig.... gestern wollte ich sie noch voller Euforie ins Winterquartir fahren und zack ca 5km später fing sie an zu qualmen (hat mein chefmechaniker beobachtet). Kurz darauf ein Knall und sie war aus. Beim Kontrollieren der Zündkerze viel folgendes auf:
    Zündkerze sah in Ordnung aus aber es kam kein Zündfunke.

    Wie man so schön sagt "Wer sein Fahrzeug liebt der schiebt" ....ich habe die Schwalbe wohl sehr gerne

    Zu hause angekommen die übliche sachen Kontrolliert und es viel auf, dass die Zündkerze wieso auch immer einen zu knappen Dioden abstand hatte. Des weiteren ist der Unterbrecher Kontakt nicht mehr auseinander gegangen.

    Behoben und sie fährt wieder. Werde allerdings bevor ich sie ins Winterquartier fahre erstmal Ordentlich im Dorf meine Runden drehen

  14. #142
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Noch eine Frage:
    Ich habe heute einen Motor der laut Nr. zur KR51/1 gehören soll. Könnte man dieses als Motor für die KR 51 verwenden? Quasi als ersatz Motor, an diesem ist zB die Kickstarterwelle nicht so abgenutzt und die Lager sollen neu gemacht worden sein.

  15. #143
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    klar (wenns auch ein handschalter ist) musst halt nur den dreiecksflansch zylinder dran bauen.
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  16. #144
    Glühbirnenwechsler Avatar von Lambacher
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Wieso müsste ich den den anderen Zylinder dran bauen, wenn dieses doch im Originalzustand gar nicht an diesem Motor gehört? Der Ersatzmotor gehört laut nr zur Kr 51/1

+ Antworten
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe wieder fit machen
    Von Torben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 23:10
  2. Schwalbe wieder fit machen
    Von schwalbenbauer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 12:55
  3. schwalbe KR 51 2 E nach 9 Jahren wieder gangbar machen...
    Von DasPrivat3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 17:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.