Simson Schwalbe Lackieren, Farben erlaubt? Preis?

  • Halli Hallo an alle


    ich würde gern meine KR51/1 umlackieren und meine erste Frage diesbezüglich wäre, hat jemand ne Ahnung was sowas beim Lackierer kostet?!
    Jetzt ist sie zur Zeit Seidenmatt schwarzh und ich hab mich aber dann doch für was knalliges entschieden und dachte als erstes an ein schönes Mazda Rot, wobei ich auch für jede andere Farbe offen bin. Hauptsache kein Matt mehr. Hat jemand ne schöne Idee und wie sieht es denn mit Neon Farben aus? Bei Autos sind die ja soweit ich weiss verboten. Gilt das Gleiche denn auch für Mopeds?!


    Wäre lieb wenn mir einer (oder gern mehrere) helfen könnte(n).


    Danke schonmal im Vorraus
    Mia[/b]

  • was du nicht machen darfst, ist signalfarben verwenden, wie z.b. an rettungsfahrzeugen. neon auf sonem oldschool-blechkleid geht meiner meinung nach sowieso stilistisch gar nicht. genau wie metallic. ansonsten bist du völlig frei in deiner wahl. die neue farbe muss auch nicht in den papieren eingetragen werden.
    lackierer sind teuer, wenn sie gut sind! je nach zustand des blechs variiert der preis. wenn da schonmal matt drübergerotzt worden ist, war das wahrscheinlich nicht besonders professionell. und ein profilackierer wird darauf keine lackschicht aufbauen wollen. d.h. runterschleifen und neuer lackaufbau. grob geschätzt 300 für ein wirklich professionelles ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!