+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simson Schwalbe Lackieren, Farben erlaubt? Preis?


  1. #1
    Avatar von maria_bauch
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    8

    Standard Simson Schwalbe Lackieren, Farben erlaubt? Preis?

    Halli Hallo an alle

    ich würde gern meine KR51/1 umlackieren und meine erste Frage diesbezüglich wäre, hat jemand ne Ahnung was sowas beim Lackierer kostet?!
    Jetzt ist sie zur Zeit Seidenmatt schwarzh und ich hab mich aber dann doch für was knalliges entschieden und dachte als erstes an ein schönes Mazda Rot, wobei ich auch für jede andere Farbe offen bin. Hauptsache kein Matt mehr. Hat jemand ne schöne Idee und wie sieht es denn mit Neon Farben aus? Bei Autos sind die ja soweit ich weiss verboten. Gilt das Gleiche denn auch für Mopeds?!

    Wäre lieb wenn mir einer (oder gern mehrere) helfen könnte(n).

    Danke schonmal im Vorraus
    Mia[/b]

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    was du nicht machen darfst, ist signalfarben verwenden, wie z.b. an rettungsfahrzeugen. neon auf sonem oldschool-blechkleid geht meiner meinung nach sowieso stilistisch gar nicht. genau wie metallic. ansonsten bist du völlig frei in deiner wahl. die neue farbe muss auch nicht in den papieren eingetragen werden.
    lackierer sind teuer, wenn sie gut sind! je nach zustand des blechs variiert der preis. wenn da schonmal matt drübergerotzt worden ist, war das wahrscheinlich nicht besonders professionell. und ein profilackierer wird darauf keine lackschicht aufbauen wollen. d.h. runterschleifen und neuer lackaufbau. grob geschätzt 300 für ein wirklich professionelles ergebnis.
    ..shift happens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Preis für Simson sr50
    Von s50_fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:27
  2. Simson SR 4-2 Farben gesucht...
    Von SR_4-2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 19:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.