Simson Schwalbe längere Stoßdämpfer

  • Hey,


    richte mir grade meine Schwalbe her. Da meine alten Stoßdämpfer total hinüber sind möchte ich nun neu einbauen. Im gegensatz zu den meisten Schwalbe tunern die ihre Schwalbe tiefer legen möchte ich sie höherlegen:rolleyes:. Hierzu würde ich eind
    fach längere Federbeine einbauen so ca 40-45 cm lang. Leider habe ich keine Ahnung was für welche man da nimmt. Deswegen meine Frage: Welche Federbeine/Stoßdämpfer könnte ich einbauen-um sie höher zu legen und somit mehr federweg zu erhalten? so ähnlich wie in diesem Bild würde ich es dann haben wollen.:-D

  • Da brauchst du ja schon fast eine Leiter, um überhaupt aufsteigen zu können. Das ganze schreit ja auch förmlich nach der Rennleitung "Kontrollier mich und stell mir einen Mängelschein aus!" Mit der ABE geht das dann auch nicht konform, also wozu der Quatsch??
    Ach so... im MZ-Regal würde ich mal nachmessen, ob dort was unter Kotflügel und Panzer passt, wenn es schon unbedingt sein muß...

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    Geh zum TÜVler Deines geringsten Misstrauens und kläre vor irgendwelchen Käufen oder gar Schraubereien, was der überhaupt abnehmen würde.


    Peter

  • hi,


    wenn ich mir den Antrieb da so anschaue, müstest du wohl am lima deckel was anpassen, damit die kette überhaupt in dem Winkel laufen kann ... ich halte das ganze auch für mumpitz, aber wenn`s gefällt ...


    cheers,
    tobi

  • danke für eure überaus sinnvollen antworten-haha. Ich denke das is geschmackssache. Ich bin jetzt aber immernoch so weit wie vorher ;D
    nix für ungut aber mir gefällt der look so halt, auch wenn das jetzt wieder "das kannste dir doch in den Ars*h schieben" komentiert wird.

  • 1-2 cm gibt es meist eh bei neuen Dämpfern ;)
    Der Schwalbenrahmen ist eh nix fürs Gelände oder was wolltest mit der höherlegung erreichen?
    Der Hauptständer mag auch viel längere Dämpfer nicht!

  • Hey bin auch grad dabei meine Schwalbe etwas zu bearbeiten.
    Ich hab hinten z.B. Stossis von ner S51 eingebaut.
    Alternativ kannst du ja mal die Verstellbaren von der S51 Enduro oder vom SR50 versuchen.
    Gruß


    Aber 40-45 cm halte ich im Übrigen auch für nicht praktikabel ohne Modifizierungen am Rahmen etc.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Offizieller Beitrag

    gratulation zur 1. Hilfreichen Antwort


    Jetzt bin ich aber beleidigt! War #3 nicht hilfreich oder willst Du etwa mit erloschener Betriebserlaubnis durch die Gegend fahren?

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!