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Thema: Simson Schwalbe Preise/Modelle


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    Standard Simson Schwalbe Preise/Modelle

    Hallo,
    habe von einem Bekannten gehört dass er seine Schwalbe verkaufen will, weiß leider noch nicht das genaue Modell, der Motor ist wohl komplett überholt worden, neuer Auspuff, neue Chromfelgen hat sie auch, außerdem wird sie noch neu lackiert,habe sie noch nicht angesehen. Als Preis wollte er 450€ haben. Ist das ein gutes realistisches Angebot?
    Welches Modell ist besser/zuverlässiger KR51/1 oder KR51/2? Ich weiß das die KR51/1 eine Gebläsekühlung hat ist sie dadurch beser gekühlt als die 2er oder langt die Fahrtwindkühlung auch immer aus?

    Gruß

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
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    450€ ist wenig wenn wirklich alles neu gemacht wurde was du da geschrieben hast, egal für welches Model. Zuverlässiger ist wahrscheinlich die /2 mit E-Zündung.
    Willst du die Schwalbe kaufen oder wie?
    Simson aus Spaß am tanken!

  3. #3
    Simsonfreund
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    @Schwalben-power

    Hier mal was zum lesen, wenns nicht zuviel wird. Hauptseite

    zum Thema Kaufberatung, bist diesen Monat der 467te der diese Fräge stellt.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Da ich beide habe kann ich ganz klar sagen das ich die /2er empfehlen würde. Im Idealfall eine KR51/2L (Elektronik). Die ist am Wartungsfreisten. Kleine Problemchen kannst du immer mal haben...egal welchen Typ du kaufst. Aber die 2er hat die berssere Hinterbremse, die Wedis können leichter gewechselt werden, mehr Leistung als die 1er, besseres Licht und meißt auch 4Gang Schaltung. Die Gebläsekühlung der !er ist nur zum Kühlen der Innenliegenden Zündspule da.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #5
    Simsonfreund
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Die Gebläsekühlung der 1er ist nur zum Kühlen der Innenliegenden Zündspule da.
    Nich dein Ernst oder ?

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Die Gebläsekühlung der !er ist nur zum Kühlen der Innenliegenden Zündspule da.
    Das ist - mit Verlaub - völliger Unsinn. Zum einen sitzt die Zündspule hinter dem Polrad mit dem Lüfterrad und kriegt von dem ganzen Wind nur minimal was ab und zum Zweiten hätte man sich dann wohl kaum die Mühe machen müssen, den Zylinder in diverse Luftleitbleche einzupacken.
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  7. #7
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    Also doch zur Kühlung der Kette :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  8. #8
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    Sag doch einfach, dass du Unrecht hattest.
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  9. #9
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    Das willst du doch garnicht hören...du willst doch hören das du recht hast!
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  10. #10
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    Das dürfte im Ergebnis auf's selbe hinauskommen. Der Plan, einen offensichtlichen Fehler durch nen dämlichen Witz wegzuspielen, funktioniert jedenfalls sogar bei kleinen Kindern nur mittelprächtig.

    Zurück zum Thema: 450€ ist jetzt in der Saison ein recht guter Preis. Genauer kann man das natürlich nur beurteilen, wenn man Modell, Zustand und Region betrachtet. Da wir nichts davon kennen, bleibt die Einschätzung vage.

    Beste Grüße
    Ralf
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  11. #11
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    Ralf...du weißt doch das du Recht hast.....und bei genauerer Überlegung und deinem Text macht das was du geschrieben hast sogar Sinn uns sogar ich denke es jetzt kapiert zu haben wie`s denn eigentlich richtig Funktioniert. Also sehe ich das Richtig Das die Luft dabei an der Seite eingesaugt wird und dann hoch zum Zylinder gepustet wird um Ihn zu kühlen? Dachte bisher das es oben eingesaugt wird und an der Seite wieder raus.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  12. #12
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
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    Als zusätzliche Heizung für die Zündung ;-) Oder noch besser als Fußwärmer...
    Nee, es wird seitlich angesaugt um den Zylinder zu kühlen! Ich bin bekennender /1 Fahrer, würde aber auch die /2 empfehlen...
    450€ wären nach der Beschreibung echt ein Schnäpchen!
    vg spatzfahrer

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Zylinderheizung ist im Winter sicher ne schöne Sache :-) einfach Lüfterrad umdrehen fertig :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
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    wenn du im winter ne kniedecke hast und den tunnel weg lässt, dann hast du immer schön warme beine mit einer /1 =D
    http://www.hoodrider.de

  15. #15
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    Die Gebläsekühlung der !er ist nur zum Kühlen der Innenliegenden Zündspule da.
    ... und der Propeller beim Flugzeug ist dafür da, dass der Pilot nicht schwitzt.

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
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    Mal sehen obs noch mehr lesen.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

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