+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Simson Schwalbe Problem Motortunnel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard Simson Schwalbe Problem Motortunnel

    Moin
    habe mir nun nach langer suche eine Simson Schwalbe Kr51/1K Baujahr 1978 zugelegt. Sie läuft auch gut nun zu meinem eigentlichen Problem da leider der Benzinhahn(kein original) undicht war musste ich diesen austauschen deswegen bekome ich den Motortunnel nicht mehr drauf was kann man da machen ?? Bitte um Tipps

    Mfg
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Zweitakter12 Beitrag anzeigen
    da leider der Benzinhahn(kein original) undicht war musste ich diesen austauschen deswegen bekome ich den Motortunnel nicht mehr drauf was kann man da machen ??
    Man könnte den richtigen Benzinhahn kaufen und anbauen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Ist das nicht der richtige Benzinhahn habe denn bei der Schwalbenklinik vor ort gekauft ??

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    so sieht ein ori-benzinhahn aus. Simson Schwalbe KR 51 EHR Benzinhahn komplett Neu M 16 | eBay

    möglicherweise kannst du aber auch mit den halterungen für die hintere haube experimentieren, evtl passt das blechkleid in einer anderen einstellung der haltewinkel besser.
    ..shift happens

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Ok Vielen Dank für die schnellen Antworten.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Boxerpower
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Wetzlar
    Beiträge
    474

    Standard

    du hast den tank ausgebaut? sitzt oben die lasche richtig mit dem gummi zusammen in der halterung?

    So n Benzinhahn hatte ich auch mal, sollte passen.

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    100_1111.jpg 100_1110.jpg Das Gummi für den Tank liegt richtig auf es hat auch gepasst mit der Verkleidung nach langem hin und her probieren nur ist dann das Problem das der Motortunnel wieder schwer abgeht und schwer drauf dar der Benzinhahn ein wenig stört

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    So gehört das aber nicht dran, ist ja total sinnlos so. Die Lasche mit dem Gummi kommt unterhalb der von dir fotografierten Position in eine rechteckige Aufnahme.

    mfg gert

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    OK vielen Dank werde dierekt mal gucken gehen.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Muss denn die komplette Lasche in die rechetkicke position ??

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja Für Normal Schon
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    Wenn es nicht Passt Schneide es doch Passend, aber nicht zu viel.
    !! 2 Takt Power statt 4 Takt Trauer !!

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Lasche gehört mit Gummi in die rechteckige Öffnung, geht manchmal etwas straff, geht aber.

    mfg Gert

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten habe das Problem jetzt gelöst. Die Laschen am Tank wurden falsch angeschweißt habe einfach eine Verlängerung gebaut jetzt passt alles.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Motortunnel
    Von Lickfox im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 15:22
  2. KR51/1F Motortunnel Problem
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 21:25
  3. Schwalbe: Scheuerleisten Motortunnel
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.