+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Simson schwalbe springt nicht mehr an zündfunke sehr unregelmäßig


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    spule ist auch ne neue drin.

    wie können die Unterbrecherkontakte schwimmen?
    Geändert von Prof (05.04.2012 um 12:56 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Wasser drauf, "schwimmen" deswegen in Gänsefüßchen.

    Öffnen denn die Kontakte zur richtigen Zeit bis auf den richtigen Abstand, sind sie sauber?

    qdä

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von trasenberger Beitrag anzeigen
    spule ist auch ne neue drin.
    Willst du uns verschaukeln? Erst willst du wissen, wo du neue Spulen herkriegst, und nun soll schon eine neue drin sein?
    Zitat Zitat von trasenberger Beitrag anzeigen
    und an meiner zündkerze kommt kein funke mehr aber wenn ich n messgerät ranhalte zeigt es mir an das strom kommt wenn ich trete.
    Wenn Saft an der Kerze ankommt und die nicht funkt, wird's wohl eher an der Kerze liegen. Wo soll der Strom denn sonst herkommen, wenn angeblich auf der Grundplatte alles hin ist?

    Ich wiederhol mich mal: Tut mir leid, aber das wirkt auf mich alles recht planlos.

    Nebenbei war ich mal so frei, diese Diskussion mit dem Thread zu vereinigen, wo der ganze Mist schonmal durchgekaut wurde.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ich meine ne neue außenliegende is drine . und ich hab die kerze an einem anderen moped getestet und da ging sie einwandfrei.

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ich habe eine neue außenliegendespule verbaut die kann nicht kaputt sein

  6. #22
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    du solltest da nicht so planlos vorgehen, da hat Prof schon recht.

    Man fängt logischerweise beim billigsten an: Kerze, Stecker, Kabel, Kondi, Unterbrecher, MASSEVERBINDUNG!.

    Dann kommen irgendwann mal die Spulen.

    MfG

    Tobias

  7. #23
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hat er doch schon alles gemacht und ist doch alles neu und kann doch gar nicht sein und lief doch eben noch einwandfrei.
    was ihr wieder alle erzählt...habt alle keine ahnung. das könnenn nur noch die spuhlen sein. er hat recht und jeder der was anderes sagt, der lügt oder redet dummes zeug
    manche kennen mich, manche können mich

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo ich habe aber eine neue ausenligende spule verbaut was bedeutet unterbrecherkontakte schwimmen?

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von trasenberger Beitrag anzeigen
    was bedeutet unterbrecherkontakte schwimmen?
    Das hat QuacksDerAeltere dir schon gestern Mittag beantwortet.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #26
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    entschuldigung das ich doppeld gefragt habe aber bei mir hat es nicht alle beiträge angezeigt

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    aber jetzt zu meiner frage welche spulen muss ich einbauen ?

  12. #28
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Prim ist das die richtige spule laut :http://www.akf-shop.de/moser/kr51-2en.pdf ist das die richtige lieg ich da richtig ?

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    Hallo , habe nun eine neue grundplatte verbaut aber jetztbewegt sich der unterbrechner nicht mehr kanne es siein das die polradnocke abgebnutz ist ?

  14. #30
    Flugschüler Avatar von oeggen78
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    375

    Standard

    Haste denn den Unterbrecher mal neu justiert? Dei Polradnocke nutzt sich wohl kaum ab... dann eher der Hebel des Unterbrechers.

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    29

    Standard

    ist ja ein neuer unterbrecher auch wenn ich den unterbrecher ganz nach rechts schiebe und er dann ganz unten ist geht es auch nicht

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe weißer Zündfunke springt nicht an
    Von PowerOneBestie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 16:21
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 20:39
  3. Zündfunke unregelmäßig und vieles mehr...
    Von Schüler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 18:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.