+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson Schwalbe springt schlecht


  1. #1

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard Simson Schwalbe springt schlecht

    Hallo
    Ich habe in den letzten Monaten für einen Freund eine Simson Schwalbe KR51/1S restauriert die Schwalbe ist an für sich fertig und wird auch regelmäßig bewegt auch schon gute 80km am Stück doch seit dem er sie besitzt springt sie schlecht an (auch schon vor der Restaurierung ) Sie springt kalt nur mit anschieben an ist dann auch relativ schnell da und läuft auch sofort gescheit ohne stark zu qualmen wenn sie dann warm ist springt sie beim ersten antreten an wenn sie läuft, läuft sie auch richtig gut qualmt wenig läuft ruhig und zündet gleichmäßig ebenfalls nimmt sie gut Gas an und zieht auch richtig läuft auch zuverlässig wenn sie dann läuft.
    Technische Daten
    Halbautomatik
    Schwunglicht Primär Zündung 6V mit 12V Zündspule
    Vergaser 16N1
    Bis jetzt habe ich getauscht
    -Kompleten Kabelbaum getauscht
    -Vergaser getauscht Neuteil ist auch soweit gut abgestimmt (Bei dem alten war der flansch krumm)
    -Zündkerzen Stecker
    -Neue Isolator Zündkerze
    -Zündzeitpunkt eingestellt
    Weiß vielleicht jemand noch was kaputt sein kann oder was ich noch überprüfen kann

    Grüße
    S.Schöpker

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    N'Abend,
    was hast Du denn genau für einen Vegaser verbaut ? ( hinter dem 16N1 fehlt noch 'was )
    Startet ihr die Schwalbe, wenn sie kalt ist, unter Zuhilfenahme des Startvergasers ?

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Es ist ein 16 N1-5 verbaut

    Nein auch das hilft nicht habe am Bowdenzug etwa 3mm Spiel.Darauf reagiert sie auch extrem empfindlich säuft dann sofort ab

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na, wenn sie kalt ist und sie dann, wenn Du den Startvergaser benutzt, gleich absäuft, stimmt doch höchstwahrscheinlich die Vergasereinstellung nicht.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Denkbar wäre eine zu fette Einstellung des Vergasers. Insbesondere der Schwimmerpegel sollte kontrolliert werden. Meine Empfehlung: schau ins Wiki zum Thema Senfglasmethode.

    Peter

  6. #6

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Das würde mich sehr wundern wenn der verstellt ist da der ganz neu ist und mit Grundeinstellung geliefert worden ist ich werde es morgen nochmal überprüfen
    Vom Gefühl her würde ich meinen dass das irgendwie mit der Zündanlage zusammen hängt aber was soll damit zu tun haben

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Ein neuer Vergaser muss eingestellt werden, zumindest muss man die Einstellungen überprüfen.

    Peter

  8. #8

    Registriert seit
    27.11.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja das ist klar das hab ich auch gemacht Zündkerze ist schön Rehbraun

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 springt kalt schlecht an
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 14:23
  2. Simson S51 springt wenn sie warm ist schlecht an
    Von michi3120 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 22:01
  3. Simson springt schlecht an und geht aus.
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 22:28
  4. Simson Schwalbe springt schlecht an
    Von Melchen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 08:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.