Simson Schwalbe springt schlecht

  • Hallo
    Ich habe in den letzten Monaten für einen Freund eine Simson Schwalbe KR51/1S restauriert die Schwalbe ist an für sich fertig und wird auch regelmäßig bewegt auch schon gute 80km am Stück doch seit dem er sie besitzt springt sie schlecht an (auch schon vor der Restaurierung ) Sie springt kalt nur mit anschieben an ist dann auch relativ schnell da und läuft auch sofort gescheit ohne stark zu qualmen wenn sie dann warm ist springt sie beim ersten antreten an wenn sie läuft, läuft sie auch richtig gut qualmt wenig läuft ruhig und zündet gleichmäßig ebenfalls nimmt sie gut Gas an und zieht auch richtig läuft auch zuverlässig wenn sie dann läuft.
    Technische Daten
    Halbautomatik
    Schwunglicht Primär Zündung 6V mit 12V Zündspule
    Vergaser 16N1
    Bis jetzt habe ich getauscht
    -Kompleten Kabelbaum getauscht
    -Vergaser getauscht Neuteil ist auch soweit gut abgestimmt (Bei dem alten war der flansch krumm)
    -Zündkerzen Stecker
    -Neue Isolator Zündkerze
    -Zündzeitpunkt eingestellt
    Weiß vielleicht jemand noch was kaputt sein kann oder was ich noch überprüfen kann


    Grüße
    S.Schöpker

    • Offizieller Beitrag

    Denkbar wäre eine zu fette Einstellung des Vergasers. Insbesondere der Schwimmerpegel sollte kontrolliert werden. Meine Empfehlung: schau ins Wiki zum Thema Senfglasmethode.


    Peter

  • Das würde mich sehr wundern wenn der verstellt ist da der ganz neu ist und mit Grundeinstellung geliefert worden ist ich werde es morgen nochmal überprüfen
    Vom Gefühl her würde ich meinen dass das irgendwie mit der Zündanlage zusammen hängt aber was soll damit zu tun haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!