Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Simson Schwalbe tieferlegen


  1. #1

    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1

    Standard Simson Schwalbe tieferlegen

    Hallo , bin neu hier im Forum
    Hab mir nach Ewigkeiten nun eine Schwalbe gekauft kr51/1 die im Lackzustand nicht der Hit ist. Die Karosse habe ich im Rat Look schon bearbeiten da sie nicht
    Mehr zu retten war
    Nun zu meiner Frage
    Habe mir vorne 260mm Dämpfer gekauft unten gehen sie in die schwinge rein aber oben nicht, hat jemand Tipps und Erfahrungen wie ich sie reinbekomme ?

    Möchte die Schwalbe so tief wie möglich haben aber das ganze auch fahrbar und am besten auch mal jemand mitnehmen hinten drauf ohne das alles schleift welche Dämpfer sollte ich hinten nehmen von der Länge her ?
    Hab schon einiges gelesen das man Tank etc. eindellen muss das wäre kein Problem
    Die schwalbe wird nicht im Alltag gefahren sondern eher aus Spaß mal ne runde im Dorf zu drehen

    Linke zum Gruß :)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.901

    Standard

    Hallo Jens,

    bevor Du auch nur anfängst, etwas am Fahrwerk zu verändern, geh mit Deinen Plänen und den Unterlagen der geänderten Teile zum TÜV oder zur DEKRA und besprich das mit dem Sachverständigen.
    Ohne entsprechende Abnahme darfst Du mit der Möhre keinen halben Meter auf öffentlich zugänglichem Gelände fahren. Und hier gibt es zudem Probleme mit den Nutzungsbedingungen.

    Peter

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Legales Tieferlegen der Schwalbe
    Von geebee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 10:11
  2. schwalbe tieferlegen
    Von Moped-Mania im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 18:23
  3. Schwalbe tieferlegen
    Von schwalbeburner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 12:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.