+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson Schwalbe Tour - Bildband


  1. #1

    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    9

    Icon Rolleyes Simson Schwalbe Tour - Bildband

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, inwieweit für Simson-Freunde ein Bildband spannend wäre, der eine Reise durch Ostdeutschland dokumentiert - technisch Top-fotografiert- eine Art Road Trip - Schwalbe in ihrer Heimat....

    Ich bin Fotograf und plane derzeit diese Reise. - Schön wäre es, wenn ein Bildband entstünde, der auf Freude trifft...

    Findet ihr sowas gut, oder ist das ne Schnapsidee?

    Danke für Euer Feedback (Nein, es geht nicht nur ums Geld)

    Beste Grüße fahrer84

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Ich finde die Idee gut. Willst du das dann online stellen oder als gedrucktes Buch verbreiten?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Komm doch mit zu der Tour nach Monaco
    Nähere Infos hier
    Dann könntest du ja von dieser Reise ein Bildband erstellen. Fall du das nicht möchtest, würde ich mich über solch einen Bildband, der eine andere Reise dokumentiert, sehr freuen

    mfg
    Albi

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Kommt zu dem Bildband auch ein Reiseberichtstext? Dann wär's schön. So mit Reiseanekdoten und -erlebnissen. Hier findest du sicher ein offenes Ohr für so ein Projekt. Am besten natürlich mit einer Kostprobe ... :)

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Oder du kommst mit nach Kroatien und machst ein paar schicke Fotos unterwegs

    Generell ist das keine blöde Idee mit dem Bildband. Allerdings musst du auch damit rechnen das den keiner kauft. Oder der ist so gut, das alle einen haben wolllen...

    Die Story zu der Tour muss da auf jeden Fall mit rein, nur Bilder bringens glaube nicht so (auch wenn du als Fotograph das vlei anders siehst :-) )

    Am Ende ist das natürlich auch immer eine Frage des Preises. Wenn du dich entscheidest das ganze nur kostenlos online zu veröffentlichen würde es sicherlich auch eine Menge Leute glücklich machen.

    Wichtig ist dabei vor allem für die Simsonfangemeinde das es dabei nicht nur oder nicht hauptsächlich um das Heimatland der Simme geht, sondern eben auch um die Simson als solches. Und dann eben nicht nur (d)eine Simme unterwegs fest zu halten sondern auch andere. Dazu wäe es hilfreich wenn du in deine Tour diverse Simsontreffen bzw Simsonveranstaltungen mit einbeziehst. Das jährliche Treffen an Himmelfahrt in Suhl zB.

    Auch wenn deine Reise nicht in diese Zeit fällt, so ist eine Stippvisite am Entstehungsort aller Simsons sicherlich trotzdem Pflichtprogramm. Das Werk steht ja zum großen Teil noch und auch ein Museum gibt es in Suhl. Je nachdem wie groß du das aufziehen willst kannste bei MZA auch mal wegen ner kleinen Werksführung anfragen, vlei springt ja auch ein kleines Sponsoring für deinen Bildband heraus...
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von fahrer84 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, inwieweit für Simson-Freunde ein Bildband spannend wäre, der eine Reise durch Ostdeutschland dokumentiert
    Als der Osten noch Heimat war....



    ... gleichnamige Sendung lief letztens auf Phoenix, war gut. Die ganzen urdeutschen Gebiete von Ostpreußen bis Schlesien und die Überreste deutscher Besiedlung...
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bodensee-Tour mit zwei Simson KR51/2 E
    Von daave im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 11:10
  2. Simson Tour vom Bodensee zum Lago Maggiore
    Von alexbaer im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 10:32
  3. kleine Simson-tour um Berlin
    Von pauzi_der_zweite im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2003, 01:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.