+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Simson schwalbe viele Probleme HELP!!!!


  1. #1

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard Simson schwalbe viele Probleme HELP!!!!

    Hallo
    Ich habe mir gestern eine simson schwalbe gekauft.
    Das gute stück ist baujahr 1978 und jetzt habe ich das problem, dass die schwalbe im unteren drehzahlbereich nur ganz wenig gas annimmt! Das heißt dass ich kaum noch in den 2 oder gar in den dritten gang schalten kann!
    Des weiteren wollte ich noch mal fragen, was die schwalbe für gemisch fährt.
    Und das letzte was mir gerade einfällt ist, dass ich nicht weiß, was in die schwalbe für eine Zündkerze rein kommt.
    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet.
    Vielen dant im vorraus Gruß Benjamin

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von KR/1
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Baar-Ebenhausen
    Beiträge
    64

    Standard Könnt am Vergasre liegen

    Könnt am Vergaser oder am Auspuff liegen. Tanken musst du 1:50 benzin öl gemisch.

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Die Schwalbe tankt 1:50. Manche /1 (ältere Motoren) tanken 1:33.
    Als Zündkerze kannst du Beru ISOLATOR ZM14 260 verbauen.
    Es gibt aber noch andere Firmen.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  4. #4
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    mach den vergaser sauber und brenn den auspuff aus, guck nach ob der luftfilter frei ist, wenn nicht in waschbenzin einlegen ...

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von sXe
    mach den vergaser sauber und brenn den auspuff aus, guck nach ob der luftfilter frei ist, wenn nicht in waschbenzin einlegen ...
    Immer schön der Reihe nach. Er sollte erstmal das naheliegenste probieren.

    1.Richtigen Sprit tanken falls nicht schon geschehen :wink: .
    2.Richtige Zündkerze verbauen falls nicht schon geschehen.
    3.Den Auspuff brauchste nur ausbrennen/klopfen wenn er auch zugekokt ist.
    4.Tritt das Problem danach auch auf kannste immer noch den Vergaser in Einzelteile zerlegen und *gründlich* reinigen ( wenn Rost im Vergaser ist auch den Tank checken )
    5. Den Luftfilter solltest du auch abtropfen lassen wenn du ihn in Waschbenzin/Öl tränkst :wink: .

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  6. #6
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    das richtiger sprit drin ist und ne richtige zündkerze setzte ich vorraus, der rest deiner einwände ist berechtigt :)

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Zitat Zitat von sXe
    das richtiger sprit drin ist und ne richtige zündkerze setzte ich vorraus, der rest deiner einwände ist berechtigt :)
    Wenn er nicht weiß welches Gemisch, welche Zündkerze da rein kommt kannste sowas nicht voraussetzen !

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  8. #8
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    aber die schwalbe ist ja neu, also wird er selbst noch nicht getankt haben und die zündkerze die drin ist wird wohl vorher auch gelaufen sein ... aber du hast recht

  9. #9

    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hllo ich habe 1 zu 50 gem,isch getankt und die zündkerze ist noch die, welche beim kauf dabei war.

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Dann 5. Posting Punkt 3 fortfahren !
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Viele Probleme!!!
    Von Schwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 07:54
  2. Viele Fragen zu Simson Schwalbe! Bitte helft mir!
    Von Moped-Mania im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.