+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Simson Schwalbe Vorderrad setzt auf :/


  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard Simson Schwalbe Vorderrad setzt auf :/

    Nach der Restauration meiner Schwalbe KR 51/2E setzt mein Vorderrad im aufgebockten Zustand auf.
    Eigentlich sind da doch immer ca. 5cm Luft zwischen Rad und Boden wenn man sie aufgebockt hat.
    Woran könnte dies liegen ?

    lg finnex

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Könnte verschiedene Ursachen haben. Versehentlich zu lange Stoßis eingebaut?
    Ständeraufnahme verschlissen?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Nee die Stoßdampfer habe ich schon überprüft und einen neuen Ständer habe ich auch verbaut.
    Gibt es sonst noch irg. welche Ursachen?

    lg finnex

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Es gibt eine lange und eine kurze Ausführung des Ständers. Vielleicht hast du die kurze. Wobei ich nicht weiss, ob es diese noch neu zu kaufen gibt?!

    Grüße,
    Schwalbenchris

  5. #5

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Daran liegt es leider auch nicht, es ist die lange Version verbaut.
    Hat noch jedmand Ideen woran das liegen könnte ?

    lg finnex

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Stoßdämpfer oder Ständer, irgendwas daran muss es sein. Vergleich also mal alle Längen, Unterschiede zum neuen Ständer etc.
    Ich gehe ja nicht davon aus, dass du größere Räder oder die Stoßdämpfer noch nicht festgeschraubt hast

  7. #7

    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Stoßdämpfer passen und sind auch fest :)
    Durch den neuen Ständer ist ist das rad jetzt ca. 1,5 cm in der Luft aber zum vergleich von meiner 2. schwalbe ist das nicht grad viel weil bei der sind es ca. 5 cm
    Was könnte denn sonst noch faul daran sein ?

  8. #8
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Der Anschlag des Hauptständers. Vergleiche mal den Winkel des Ständers im aufgebockten Zustand.

    Der Rahmen kann natürlich auch verbogen sein. Vergleiche mal ein paar Abstände z.Bsp. Vorderes Schutzblech zum Krümmer etc.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe setzt beim gasgeben kurz aus
    Von schwalbencrosser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:09
  2. SIMSON Deckel Vorderrad
    Von K.P. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 19:35
  3. Schwalbe setzt aus, wenn sie vollgetankt ist...
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 23:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.