+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Simson Spatz


  1. #33
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Heyho, Schalter abziehen hat wunderbar so funktioniert wie ihr gesagt habt. splint raus, fertig. danke

    Auspuff ist übrigens nicht dicht. habe nachgeschaut. hat jemand n guten tipp wie ich den auspuff von außen wieder sauber, zum glänzen bekomme. hab keine lust nen neuen zu kaufen, aber so schwarz,braun soll er auch nicht bleiben.
    Geändert von Harlik (14.01.2012 um 01:23 Uhr)

  2. #34
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Diese Politur ist zu empfehlen, wobei ich anmerken muss, dass ich sie verkaufe.

    Monidur - feine Metallpolitur

    .:Ich habe meinen Auspuff trocken bekommen, indem ich ihn auseinander gebaut und mit Auspuffzement wieder zusammen gesetzt habe. Seit dem ist er dicht.

  3. #35
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Ich habe mal gehört Zitronensäure soll helfen?!

  4. #36
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zum Polieren? Wenn altes, festgebackenes Öl dranklebt, kannst du dieses mit Bremsenreiniger entfernen und anschließend deinen Krümmer polieren ..

  5. #37
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Kann mir jemand was genaueres zum Baujahr 1974 und der Fahr-gest. Nr.: 2173637 sagen? Laut div. Internetseiten gibt es diese Nr. gar nicht. Und ich bevor ich nicht weiß, ob das der Originalrahmen ist, wollte ich keine neuen Papiere beantragen. Auch das Baujahr passt nicht ganz.

    Wie gesagt, ein E steht nicht mit drauf.

    @ Rossi, warum sollte ich ein Bild davon machen? kann dir alle Einzelheiten nennen. Aber zur Not mach ich mal eins.

    @Prof ich wollte nen neuen Thread aufmachen damit nicht alles in einem durcheinander geht.

    Kann ich das irgendwo nachlesen? Habe gedacht es könnte auch ein Star Rahmen sein, aber da Passt die Rahmennr. auch nicht.Laut Verzeichnis gibt es sie einfach nicht.
    Geändert von Harlik (15.01.2012 um 18:19 Uhr)

  6. #38
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    laut WIKI gibt es die Fahrgestellnummer schon und es müßte dann ein Baujahr 1973 sein, und somit ist es möglich das im Rahmen der Planübererfüllung im Osten das Baujahr geschönt wurde

  7. #39
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Tatsächlich. Die Liste hab ich noch nicht gesehen. Das war mir eine große Hilfe. Vielen Dank. Bis 1976 wurde der Spatz noch produziert. Da wär ich ja nie drauf gekommen.

  8. #40
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich melde mich mal kurz zurück, weil ich wieder einmal Eure Hilfe benötige. Ich hab den Spatzen lackiert und nun bin ich dabei alles wieder zusammen zu setzen. So weit so gut... ich stecke bei der Montage der Lampe samt Lampenmaske fest. Kann mir jemand sagen wie ich den Reflektor und die restlichen Teile zusammensetze? Ist irgendwie schwerer als beim Sperber.

    Und noch ne Anschlussfrage: Am Kabelbaum ist ein schwarzer viereckiger Kasten dran. ca. 5x5 cm groß(klein). Weiß jemand wofür das Ding da ist und wo er festgemacht wird?

    Danke schonmal...

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Harlik Beitrag anzeigen

    Und noch ne Anschlussfrage: Am Kabelbaum ist ein schwarzer viereckiger Kasten dran. ca. 5x5 cm groß(klein). Weiß jemand wofür das Ding da ist und wo er festgemacht wird?
    Schau auf den Schaltplan...

    Ich vermute das ist das Batteriegehäuse, Foto wäre hilfreich...

    MfG

    Tobias

  10. #42
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Schlusslichtdrossel...
    Wird etwas oberhalb der Tankaufnahme am Rahmen festgeschraubt.

  11. #43
    Flugschüler Avatar von Harlik
    Registriert seit
    20.05.2011
    Ort
    Landkreis Hildesheim
    Beiträge
    280

    Standard

    und was ist mit der Lampenmaske? Saß da bestimmt ne Stunde vor und habs nicht hinbekommen. Gibt es irgendwo Bilder oder ne Zusammenbauanleitung ?

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz MSA
    Von Coffins im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:37
  2. Simson Spatz, Simson Star!
    Von vireximius im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 21:27
  3. Antriebsritzel Simson Spatz
    Von Sven1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 20:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.