+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: simson spatz gabel-problem


  1. #1

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    9

    Standard simson spatz gabel-problem

    hallo, ich habe einen spatz. er fährt super nur habe ich das problem mit der gabel. sie funktioniert bestens nur wenn ich vorne bremse geht der spatz vorne immer hoch. was kann denn die ursache dafür sein? hatte sie schonmal auseinandergebaut und das merkwürdiige war, das die feder bzw. das rohr was in der feder läuft gar nicht festgeschraubt wird in der gabel. unten ja aber oben nicht. helft mir bitte. danke schonmal

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Wobei sollen wir dir helfen?
    Das aufsteigen des Vorderbaus beim bremsen ist normal und durch die Bauweise der vorderen Kurzhebelschwinge bedingt.
    Die Feder steckt auch nur lose im Rohr wo soll sie auch hin, die kann ja nicht weg.

    mfg Gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz SR 4-1P Problem Hinterradbremse
    Von Kleena85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 23:15
  2. Simson Spatz/Sr2e Gabel dieselbe?
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 00:04
  3. Problem Bremse Spatz SR4-1
    Von millemilford im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 23:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.