+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Simson Spatz, zu viel luft? zu wenig sprit?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Beverbruch
    Beiträge
    57

    Standard Simson Spatz, zu viel luft? zu wenig sprit?

    Hallo liebe Simson Freunde,

    ich habe ein problem mit meiner Spatz und zwa,
    Sie springt gut an. möchte ich aber gas geben, nimmt sie dieses nicht an, blubbert so komisch, und geht aus. wenn ich das ende des Vergasers zuhalte, so dass nur noch wenig luft eindringt, nimmt sie das gas an und läuft super.

    bitte um Hilfe

    LG
    Michael
    Geändert von MichiMotorFreak (01.06.2014 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Der Vergaser kann nur das richtige Gemisch erzeugen , wenn der Luftfilter vorhabden und richtig angeschlossen ist.
    Ansonsten würde ich mal den Vergaser reinigen und wiedr neu einstellen, dabei den Kraftstoffstand nicht vergesen

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Beverbruch
    Beiträge
    57

    Standard

    den Vergaser gereinigt habe ich schon. Auch wenn der Luftfilter gereinigt und wieder perfekt aufgesetzt wird blubber sie trotzdem noch.
    LG

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    In dem T-Ansauggeräuschdämpfer gehört ein Ansaugtrichter (aus Plaste). Fehlt dieser, kann es zu den beschriebenen Problemen kommen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    In dem T-Ansauggeräuschdämpfer gehört ein Ansaugtrichter (aus Plaste). Fehlt dieser, kann es zu den beschriebenen Problemen kommen.

    Gruß Peter
    Das Stimmt, aber interessant wäre zu wissen um welchen Spatz es geht. Ich meine da gab es noch diesen Luffi vom SR2 an einigen Modellen auswendig.

    MfG

    Tobias

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von MichiMotorFreak
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Beverbruch
    Beiträge
    57

    Standard

    in den Papieren steht: SR 4-1

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star, Vergasereinstellung. zu viel Luft, zu wenig Benzin ?
    Von momma im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 01:18
  2. Wie viel kostet der Sprit für die Simson?
    Von *Schwalbe* im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 12:06
  3. S51 zu wenig Luft!?
    Von Baschteler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 18:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.