+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 64 von 76

Thema: Simson Spatz Im Wald gefunden


  1. #49
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Auf dem zweiten Bild sieht man, das dein Rahmen doch schon erheblich Material im Feld gelassen hat.
    Diese Stellen mit Spachtel zu glätten, ist für die Statik des Teils nicht wirklich förderlich!
    Schau bitte wirklich gut hin, bevor du noch mehr Geld und Zeit investierst, ob die Stabilität wirklich noch vorhanden ist! Und bitte nicht nur weiter machen weil: ich hab ja jetzt angefangen.
    Das kann echt gefährlich werden.

    Ansonsten bin ich auf Fortschritte gespannt.

    Gruß

    Benny
    Simson-Stammtisch Gifhorn: www.freeeks.de

  2. #50
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    falls der zu viel material verloren hat würde ich den grundlegen lackieren und das machen, was ich schon geschrieben hab: rankfigur in den garten für rosen oder sowas, wahlweise auch skulptur

  3. #51
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Das mit dem Materialverlust seh ich da nur am Hilfsblech für Sitz und Tank und für die Verkleidung. Der Hauptholm vom Rahmen ist noch völlig in Ordnung. Ich Würd den noch Füllern vor dem Lackieren und dan am Stammtisch mit Stolzer Brust die Bilder Zeigen... So eine Hätt ich auch gern. Mach fettig dat teil.

  4. #52
    Avatar von SR2E
    Registriert seit
    20.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard

    Und kann der Spatz schon wieder fliegen?

  5. #53
    Schwarzfahrer Avatar von Dekar
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13

    Standard

    Noch nicht ^^ hab jetzt angefangen mir immer mal ein paar neue blecht teile zu bestellen

    Der Rahm ist soweit grundiert und es müssen noch restarbeiten gemacht werden.

    Danke der Nachfrage

    Mfg. Michel

  6. #54
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    war eigentlich ein Motor dabei????

  7. #55
    Schwarzfahrer Avatar von Dekar
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13

    Standard

    Ne war leider keiner dabei nur der rahmen und die schutzbleche

    mfg. Michel

  8. #56
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Und wie gehts dem Projekt so?
    Restarbeiten abgeschlossen und Zusammenbau gestartet?

    MfG

    Matze

    P.S. Ist dein Bein wieder zum Mopedfahren geeignet?
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  9. #57
    Glühbirnenwechsler Avatar von msctrialer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    76

    Standard

    Bist du schon weiter gekommen ?
    Ich finde das echt gut, was du da machst
    Gruß

  10. #58
    Schwarzfahrer Avatar von Dekar
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein leider noch nicht hab im moment etwas stress.
    Aber ich denke das geht ballt vorbei. ^^

    @ simsonmatze das war der linke arm ^^ aber geht wieder einmanfrei ^^

    mfg Michel

  11. #59
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Arme, Beine is doch alles dasselbe irgendwie^^
    Hauptsache es geht wieder und du kannst wieder die Stadt unsicher machen.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  12. #60
    Flugschüler Avatar von Swensen
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    491

    Standard

    Wow tolle Sache die einige Kritiker verstummen liessen
    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  13. #61
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    ALSO!
    ... erstmal Glückwunsch zu deinem gefundenen Rahmen...
    sieht ja wieder ganz fit aus.
    Ich will auch garnicht wissen, wie viele Simmen gerade irgentwo in Ostdeutschland in irgentwelchen Wäldern,Seen oder verlassenen Häusern vergammeln, ohne,dass noch jemand von ihnen weiß...
    Schade,schade...
    bei den vielen, die hergestellt wurden, kann das doch gut möglich sein, dass der gefundene Rahmen keine Ausnahme ist.

    Lg Steffen

  14. #62
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2008
    Ort
    Emsdetten
    Beiträge
    155

    Standard

    Zitat Zitat von Swensen Beitrag anzeigen
    Wow tolle Sache die einige Kritiker verstummen liessen
    Ne, nicht wirklich!
    In anbetracht der Tatsache, dass man da übermässig viele Arbeitsstunden reinsteckt, Spachtelmasse, grundierung, Lack usw... und ein neuer, fertig lackierter Rahmen, der mangels Materialermüdung doch um einiges sicherer ist nur 120€ kostet.
    Ausserdem: Welcher Verdacht liegt nahe, wenn man nur einen Rahmen ohne weitere Teile eingebuddelt im Wald findet?
    Na?

  15. #63
    Glühbirnenwechsler Avatar von bseQ
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    77

    Standard

    Hey! Schön das du den wieder aufbauen willst, aber als Ratte wär der doch klasse gewesen!

    Ich hab hier mal meine Ratte als beispiel. Die hab ich für 46 euro bei ebay ersteigert, der ein oder andere wird die sicherlich kennen, der Star lag 15 Jahre unter Schutt. Mitlerweile ist fast alles gemacht worden was der Sicherheit dient. Fahren werde ich aber nicht damit, dafür lohnt sich das nicht mehr. Ich werde die Ratte aber nach Bernau zum Treffen mitnehmen und Beschleunigungsrennen fahren!

  16. #64
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Rat Look ist cool

    Die sieht schon Hammer aus, und wenn sie Verkehrssicher ist, ist gut.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson Spatz MSA
    Von Coffins im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 21:37
  2. sehr guten Shop für Simson Teile gefunden
    Von Gambit im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 14:46
  3. simson 'gefunden'
    Von thesoph im Forum Recht
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 18:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.