+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson springt nicht an!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard Simson springt nicht an!

    Hallo,

    meine Simson S51 B2-4, Baujahr 87, springt seit kurzer Zeit nur noch durch längeres schieben an.
    Vergaser: 16n1-11 gereinigt und eingestellt, neuer Schwimmer - auch eingestellt
    Zündkerzenbild: braun, trocken, Elektrodenabstand= 0,4mm, Zündfunke ist da und stark genug
    Der Auspuff ist auch frei.
    Nach Einbau des neuen Schwimmers sprang die S51 sofort per kicken an und lief auch gut, ging jedoch aus sobald man die Kupplung gezogen hat und kein Gas gab (Konnte am noch schlecht eingestellten Standgas gelegen haben.). Jetzt springt sie nur noch per schieben an und dreht dann sofort auf maximalen Umdrehungen und es ist auch keine Gasannahme vorhanden sobald sie mal läuft. Dreht man am Gaszug zu viel oder schaltet in den Leerlauf geht sie aus.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hast Du den neuen Schwimmer auch eingestellt ?
    Das hört sich nämlich so an, als ob Deine Mopete zu mager läuft. ( siehe Benzinniveau -> Senfglasmethode )

    Edit sagt: "lies vorher" ( hattest Du ja geschrieben, dass Du den neuen Schwimmer eingestellt hast )

    Grüße
    Gerhard
    Geändert von Wessischrauber (20.07.2015 um 19:29 Uhr) Grund: erst lesen, denken,...-dann schreiben
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke für die Antwort,
    hab aber meinen Schwimmer wie von dir und mir gesagt korrekt mit dem Messschieber nach angegebenen Maßen eingestellt.

    MfG

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonFranken Beitrag anzeigen
    Messschieber
    Versuch's mal damit:Senfglasmethode

    Wenn's dann immer noch nicht tut, kann man mal nach dem Auspuff und eventueller Nebenluft schauen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Senfglasmethode habe ich bereits erfolgreich getestet.
    Wie kann ich Nebelluft überprüfen ohne das der Motor anbleibt.

    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson springt nicht an
    Von Simsi 51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 20:10
  2. Simson S51 springt nicht an.
    Von obamaking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 08:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.