Simson springt nicht an

  • Ich brauche Hilfe:


    Meine Simson springt nicht mehr an.


    Folgende Punkte habe ich schon ueberprueft:


    Zuendfunken ist vorhanden
    Vergaser ist gereinigt
    Teillastnadel in 3.Kerbe(Vergaser 16N11)


    Meine Simson hat eine elektronische Zuendung.


    Die Zuendkerze ist nach einigen Antrittversuchen immer feucht. Ab und zu verlassen kleine Woelkchen den Auspuff, aber es ist keine vernehmbare Zuendung vorhanden.


    Nachdem ich einen Vergasertausch(wieder rueckgaengig geschraubt) und einen Kerzentausch vorgenommen habe, benoetige ich eure Hilfe.


    Woran kann es noch liegen?

  • Hi,


    überprüfe den Elektrodenabstand an der Zündkerze: 0,4mm ist richtig
    überprüfe den Zündzeitpunkt. (Markierung an Schwungscheibe und Gehäuse)
    Nimm eine andere Zündkerze (ich hab mal bei der MZ ewig lange geschraubt, weil ich nicht glauben wollte, daß eine niegelnagelneue Boschkerze defekt sein kann)
    Ersetze den Kerzenstecker.


    Wenn Du an einer ausgeschraubten Kerze einen Zündfunken siehst, können trotzdem Kerze oder Stecker defekt sein.


    Peter

  • Bist Du im Regen gefahren ? Prüfe ob der Kerzenstecker trocken ist, ev. tauschen. Könnte auch sein, das der Sicherungskeil des Polrades def. ist und nun der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmt weil sich das Teil auf der Welle verschoben hat.

  • Ich hatte meine Simson total zerlegt und jetzt neu aufgebaut. Alles ist wieder an seinem alten Platz. Nur der Motor will nicht anspringen.


    Meine Simson hat eine elektronische Zuendung. Kann sich denn beim Einbau der LiMa soviel verstellen, dass die Simson nicht mehr zuendet. Wie gesagt, Zuendfunken sind vorhanden. Ich habe es schon mit einer anderen Zuendkerze probiert - der Elektrodenabstand ist korrekt - aber außer das die Kerze nass ist passiert nix.


    Gibt es noch andere Ansaetze zur Fehlersuche, als die bisher - trotzdem Danke - genannten?

  • Hallo Leidensgenosse,
    bei mir ist es genauso. Alles ist wieder eingebaut, doch der Motor will einfach nicht. Alles ordentlich eingestellt, aber es kommt kein Ton aus dem Teil raus.
    Wenn ich eine Lösung des Problems gefunden habe, werde ich sie gleich posten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!