+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simson springt nicht an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Volkmarsen
    Beiträge
    32

    Standard Simson springt nicht an

    Hallo,

    meine Simson springt nicht an habe den Zylinder und den Kolben getauscht, weil an dem der verbaut war veränderungen waren (nicht original) und seit dem springt sie nicht mehr an. Kann das mit dem Vergaser zusammenhängen oder mit dem Kraftstoff den der Vorbesitzer verwendet hatte (so wie der Kraftstoff gerochen hat hat er warscheinlich von den Ferngesteuerten Autos mit Verbrennungsmotor den Kraftstoff verwendet).
    Hoffe auf schnelle Hilfe

    MFG
    Jan

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Jan

    mach richtigen Sprit drauf, prüf den Zündzeitpunkt und die Kompression.
    Evtl auch mal ne neue Kerze spendieren.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Volkmarsen
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    Sprit habe ich schon richtigen drauf , Zündzeitpunkt mache ich noch da sie noch nicht anspringt, Kompression stimmt und die Kerze ist im sehr guten zustand.

    Könnte es sein das der Vergaser ein falscher ist denn die simson hatte als ich sie gekauft habe mehr Luftzufuhr, laut meinem Vater kann es sein das ein MZ Vergaser verbaut ist doch ich habe keinen anderen womit ich es versuchen könnte.


    MFG
    Jan

  4. #4
    Tankentroster Avatar von binroot
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    178

    Standard

    Hast den Kolben richtig herum eingebaut? Pfeil muss in Auslassrichting zeigen.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Volkmarsen
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    JA KOLBEN IST RICHTIG EINGEBAUT

    Zündung habe ich nochmal nachgestellt und sie läuft wieder.

    Sie dreht aber wenn sie ohne shock läuft bis 7000U/min hoch und dann stelle ich sie jedesmal aus da ich angst habe das sie zu hoch dreht. Wenn ich den shock einwenig (ca. bis zur hälfte) ziehe dann läuft sie im normalen Umdrehungen.

    HOFFE AUF SCHNELLE HILFE

    MFG
    Jan

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Dann klemmt dein Kolbenschieber irgendwo in der Vollgasstellung, oder er ist nicht richtig an seinem Platz und wird von der Leerlaufeinstellschraube oben gehalten.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo Jan,

    das ist unnötig zu betonen und auch nicht besonders höflich:

    Zitat Zitat von S51/1B_3108
    Hallo,
    HOFFE AUF SCHNELLE HILFE
    MFG
    Jan
    Erst recht nicht, wenn Du noch keinen Monat angemeldet bist und Dein Profil auch noch sehr lückenhaft ausgefüllt ist.

    Kauf Dir einSIMSON Buch passen zu Deinem Töff. Gönn Dir ein paar Tage Urlaub, lies alles durch und geh dann in Ruhe an die Arbeit.
    Ach gönn Dir noch ein paar Tage mehr und lies das Forum von vorne bis hinten, denn da steht schon alles drin.

    Das ist dann schnell genug. :wink:

    Peter

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Nim mal den Ansaugschlauch runter , Benzinhan dicht , Zündung an , Starthilfespay in den Vergaser und starten , eventuell ist der Motor
    durch die ewigen Startversuche total versifft.
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Volkmarsen
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo,

    Danke für eure Hilfe

    Habe das Internet durchforstet und herausgefunden das ein Falscher Vergaser verbaut ist.

    MFG
    Jan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 springt nicht an
    Von RUDI-TERROR im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:40
  2. Simson springt nicht an
    Von absurde im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.