+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Simson springt nach längerer Fahrt im kaltem Zustand schlechter an ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    70

    Standard Simson springt nach längerer Fahrt im kaltem Zustand schlechter an ?

    Hallo,
    Meine Simme springt im kaltem Zustand beim 1. Tritt mit Shoke an ... doch nach längeren Fahrten geht sie im kaltem Zustand manchmal etwas schlechter an... man merkt es auch, dass der Kick etwas schwergängiger geht und dann beim zweiten Mal wieder leichter und sie kommt. Kann es vllt. das Öl sein, was beim Fahren nicht so richtig verbrannt wurde und das den Kick schwergängiger Macht ? Nun möchte ich gern wissen ob das normal ist und wenn nicht an was es liegen könnte ?

    Vielen Dank im Voraus schonmal

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Wenn der warme Motor nicht gerne anspringt, dann ist meistens das Gemisch zu fett eingestellt.
    Mögliche Ursachen: Luftfilter zugepeekt, Schwimmerpegel zu hoch oder Startvergaser schliesst nicht 100%ig.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    70

    Standard

    Nein wenn ich angenommen gestern gefahren bin so 40 km sprang sie heute im kalten Zustand schlechter an wie vorher ...

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Was ist, wenn Du die geprüfte und gereinigte Kerze aus dem Bordwerkzeug reinschraubst?

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Auf´m Dorf
    Beiträge
    70

    Standard

    Muss ich gucken denke fahre Samstag wieder ...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwalbe springt schwer an nach längerer fahrt
    Von Thomas1205 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 11:48
  2. Stirbt nach längerer Vollgas fahrt ab, springt schlecht an
    Von bossi-v901 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 21:53
  4. Schwalbe geht nach längerer Fahrt aus / Springt nichtmehr an
    Von ErasmuZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 23:21

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.