+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Simson springt nicht mehr an.


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nein ist es nicht.

    Die meisten bekommen ne verhunzte Simson. Aha Beschleunigungslöcher von Homer Simson in Luftfilter.... Aha Damenstrumpf als super duper Filter.... Und der auspuff leer....

    Klar da müßte sie 100 fahren. Tut sie nicht. Schleicht mit 40 den Berg hoch.

    Also 70 ccm mit 5 Kanälen rauf. Hui sie fährt..... Toll ich komme mit 60 den Berg hoch und fahre 70 auf der geraden ja wie toll.....
    ...............................................

    So oft erlebt und immer staunen Leute wie toll doch ne Stinosimme fährt.....

    ------------------------------------------

    Btw mit Eintragen usw. das könnt ihr euch ja knicken.
    Wer ne 70 ccm Simme hat und A1 oder besser A Führerschein fährt zum TÜV seines Vertrauens und der sagt klar bau sie auf 100 km/h.. Die Bremsen werdens richten....

    Klar... Da kauft man sich gleich was gescheitet und fängt da nicht an rumzutüfteln.

    Und nochmal eg deiner Zündung.

    Motortuning ist mehr als nen aufgebohrten Zylinder einsetzten.... Wende dich an deinen Tuner der kan ndir helfen. Den vermeintliche Zündungprobleme können Gemischprobleme usw.... sein.

  2. #18
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    was wäre wenn er NICHT geschrieben hätte das er 77ccm hat?????

    ich denke mal denn hätte man ihn sofort gaholfen.die zündung hat nix mit denn ccm zutun.

    MfG Bohne

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @Schwarze Bohne:

    Entgegen meines "Ende"-Threads auch für Dich eine Antwort:

    Wir hätten ohne Kenntnis der 77 Kubik wahrscheinlich mit unseren Mutmaßungen dafür gesorgt, daß der Threaderöffner wahrscheinlich mehr Geld als nötig in den Bock gesteckt hätte bzw. in eine Riesenverzweiflung da die Kiste hinterher genausowenig gelaufen wäre mit unseren Stino-Tips (Stino=Stinknormal) die bei einem Schrotthaufen (MEINE Bezeichnung für Tuningbike) nix geholfen hätten.

    Im Simsonforum jedoch tummeln sich aber genügend Leute, die ihre Simme in den unmöglichsten Varianten verhunzt (die nennen es "Tunen") haben - mit mehr oder weniger Erfolg - daher hab ich ihm wenigstens den Tip seines Lebens gegeben und ihn nicht ins Nirvana geschickt... ;-)

    Und legale 77 Kubik bei einer S51??? Ähem, DEN Prüfer möchte ich mal kennenlernen und vor allem möchte ich wissen "wieviel es kostet" den Krempel einzutragen - dann mache ich den Traum meines Lebens wahr und schraub mir das Cockpit von K.I.T.T. aus Knight-Rider (mitsamt dem für Deutschland illegalen Lenkrad) in einen Firebird und lass den Wagen dann mit dem Gutachten dieses Prüfers legal zu wenn ich im Lotto gewinne und mir das ganze leisten kann...

    Grüße

    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    was wäre wenn er NICHT geschrieben hätte das er 77ccm hat?????

    ich denke mal denn hätte man ihn sofort gaholfen.die zündung hat nix mit denn ccm zutun.

    MfG Bohne
    Stell dir vor ich tausche meinen 50 ccm Satz gegen nen 5 Kanal und 70 ccm. Und was ist. Meine top laufende S51 läuft nicht mehr... Ja wieso dass ???

    Und jetzt fangen die Probleme an. Falsche Hauptdüse... Flasche Zündkerze ..... Falscher ZZP ..... Falscher Auspuff... Falsche Ansauganlage.

    Wenn Tuning so einfach wäre......

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @shadowrun:

    Stell dir vor ich tausche meinen 50 ccm Satz gegen nen 5 Kanal und 70 ccm. Und was ist. Meine top laufende S51 läuft nicht mehr... Ja wieso dass ???
    sag ich doch....

    Wenn diese Kids nur begreifen würden, daß bei technischen veränderungen die ganzen Basiswerte für die Einstellungen mit verändern und nicht mehr gelten...

    Nunja - Typisch PISA... Herr schmeiß Hirn vom Himmel !!! Hauptsache druff und fahren bis die Kiste verreckt - Wartung und Pflege? Wozu? Kostet nur zuviel Taschengeld und kann man machen wenns kaputt ist... TOLL!!!!

    Ein Moped / Auto ist ein teures Hobby - wer es nicht hat soll es lassen und das Geld lieber in etwas anderes stecken...

    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  6. #22

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Gethles
    Beiträge
    6

    Standard

    mein onkel ist nicht son 0815 mechaniker.er ist das von beruf und macht solche mopeds jeden tag.ich will das moped auch nicht zulassen.und zufällig habe ich noch eine stino simme daheim die zugelassen ist.und die schwarze simme die bei meinem onkel war is nur zum rumheizen im wald.da brauch ich ja auch keine lichter un blinker un un un dran.un mit ner 51er komm ich bei uns nicht weit weil wir viel zu steile berge ham.wenn ich nur auf der straße fahrn würde hätt ich ja auch nur ne stino.

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @Gerumpelter:

    Ich wünsche Dir viel Spaß, wenn Dich die Ordnungshüter / Förster mit einer unversicherten Maschine mit erloschener ABE im Wald (wo außer dem Förster keiner motorisiert rumheizen darf) aus dem Verkehr ziehen...

    laß mal rechnen:

    - Anzeige wegen fehlendem Versicherungsschutz
    - + Mängelanzeige
    - + Anzeige wegen Gefährdung eines Wasser- bzw. Naturschutzgebietes
    - + evtl (je nach Geschwindigkeit und Fahrerlaubnis) Fehlende Fahrerlaubnis für die passende Hubraumklasse (für 70 Kubik ist ein A-Klasse Führerschein notwendig)

    Endergebnis: diverse Geldstrafen, 4 Wochen laufen (pappe weg), Punkte in Flensburg...

    Wenn Du noch unter 18 bist und demnächst einen Pkw-Führerschein machen willst, hast Du erst mal ein paar Punkteabbaukurse bzw. MPU bei zuvielen Punkten (kosten auch nicht gerade wenig) vor der Erteilung Deines Pkw-Führerscheines zu machen...

    Und ja: ich kann verstehen, daß eine SImme in Berglandschaften keinen rechten Spaß machen will - dafür gibt es dann halt den A-Führerschein. Damit steht die Welt über 50ccm offen. Bis 125ccm inklusive sind die Kisten dann sogar Kfz-Steuerfrei und leisten "etwas" mehr an Leistung...

    Oder wie bereits mal erwähnt: Einen Tod sterben: Auf die 60 km/h verzichten und ein kleineres Ritzel für die Erhöhung der Steiglast an Steigungen einsetzen.

    Sei froh, daß es die SImsons und deren Übergangsvorschrift (60km/h) gibt - sonst blieben ja nur die 45er Plastikroller oder 25er Mofas... oder - Jaaaaa klar: Fahrrad und Per Pedes...

    Und jetzt Schluß - sonst flippt der Prof aus und es kracht bei Dir und mir....

    Gesagt ist alles: Hier gibt´s nur Infos für Original-Simmen und Tuning ist hier nicht gern gesehen (Post-Regeln) daher kein Grund die beleidigte Leberwurst zu spielen...

    Hilfe findest Du in den Tuningboards bzw. bei dem Schrauber Deines Vertrauens...

    Bye!

    olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.