+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 23

Thema: Simson springt nicht mehr an.


  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Gethles
    Beiträge
    6

    Standard Simson springt nicht mehr an.

    hey ho. meine heisgeliebte möfte springt nicht mehr an.es kommt auch kin zündfunke mehr.was soll ich machen?hatte mein moped mal beim aufbauen bei mienem onkel es hat jetzt 77ccm un er hat alles rausgebaut.zündschloss....
    sind nur noch 4-5 Kabel im seitenkasten.helft mir mal brauch wieder was um zu meiner freundin zu kommen ist nämlich ziehmlich weit.danke für alles was kommt.ahoi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Erstmal natürlich den Zylinder wieder auf original umbauen....

    Kerzenstecker und Kabel usw. schonmal überprüft?

  3. #3

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Gethles
    Beiträge
    6

    Standard

    wieso soll ich jetzt den zylinder wieder normal machen,möchte ja die 77ccm weiter ham.wie überprüf ich das denn am blösten.sorry hab noch nich sehr viel ahnung.am besten wärs wenn ihrs mir erklärt.würd mich freun.will ja schlieslich au selber ma was machen un das ding nich immer wegschaffen.mfg

  4. #4
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    richtig verkabelt, zündung richtig eingestellt, kerzenstecker und kabel überprüft, kerze gewechselt, polrad etc mal überprüft ?

  5. #5

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Gethles
    Beiträge
    6

    Standard

    also zündkerze war neu.geklemmt hab ich vorhin alles.zündung is richtig eingestellt.das einzigste was ich noch nich gemacht hab is es polrad.aber wnn ich den zündkerzenstecker vom kabel ziehe un das kaber an zylinderkopf halt gehst au nich also liegts an kerze un stecker net.

  6. #6
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    jo dann mal polrad abmachen und gucken wie die zündplatte aussieht, gegebenenfalls wechseln oder gucken ob die spulen abgehen / kaputt sein. falls dann nicht geht mal das polrad wechseln ?!

  7. #7

    Registriert seit
    19.07.2006
    Ort
    Gethles
    Beiträge
    6

    Standard

    ok.kann ich das irgendwie überprüfen ob es noch geht?

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @Gerumpelter:

    Dieses Board ist ein NON-Tuning-Board!!!

    Daher der Hinweis auf die Rückrüstung in den Originalzustand.

    Vom fehlenden Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles wegen Erlöschen der ABE durch nichtzugelassene Umbauten und dem ganzen Prozedere einer Mängelanzeige mal ganz abgesehen, kannst Du Deine Fragen für "Tuning"-Schrott auch im Tuningverseuchten www.simsonforum.de loswerden...

    Olaf

    Wenn der letzte Obergurt verbogen, der letzte Original-Zylinder aufgebort, der letzte Originalmotor versaut ist werden die Wahnsinnigen auch begreifen, daß Simsons nicht mehr produziert werden...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  9. #9
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf1969
    @Gerumpelter:

    1. Dieses Board ist ein NON-Tuning-Board!!!

    2. Daher der Hinweis auf die Rückrüstung in den Originalzustand.

    3. Vom fehlenden Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles wegen Erlöschen der ABE durch nichtzugelassene Umbauten und dem ganzen Prozedere einer Mängelanzeige mal ganz abgesehen, 4. kannst Du Deine Fragen für "Tuning"-Schrott auch im Tuningverseuchten www.simsonforum.de loswerden...

    Olaf

    5. Wenn der letzte Obergurt verbogen, der letzte Original-Zylinder aufgebort, der letzte Originalmotor versaut ist werden die Wahnsinnigen auch begreifen, daß Simsons nicht mehr produziert werden...
    @olaf,

    den Punkten 1-3 und 5 stimme ich zu!

    zum Punkt 4: In unser aller Interesse würde ich Dich bitten, derartige Äußerungen bleiben zu lassen. Es bringt keinem etwas, wenn wir den endlich beigelegten Streit mit den Usern vom Simsonforum (die im übrigen auch hier aktiv sind - ich zum Beispiel) neu anfachen (alle die schon einige Zeit hier an "Bord" sind wissen was ich meine). Es stimmt einfach nicht, daß ALLE im Simsonforum ihre Mopeds tunen.

    Qdä

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @Quarks:

    ok - aber lese noch mal Punkt 4:

    Tuning v e r s e u c h t sollte heißen, daß es dort zumeist um Tuningfragen geht.

    Ich kenne das Simsonforum selbst, da ich alle Simsonforen grad mal abklappere - seit 2 Wochen werden da eigentlich nur noch Fragen gestellt, in denen Tuning-Kids ihre "ach so tollen Kisten" vorstellen, und sich wundern wieso sie nicht gescheit laufen wollen und die sich dann gegenseitig die "mußt Du Zylinder aufbohren"-Antworten um die Ohren schlagen...

    Die 3 bis 4 Threads von "Stinos" mit Problemen sind da ehrlich gesagt völlig untergegangen....

    Und ja: es sind nicht wenige aus dem Schwalbennest, die dort das ausleben, was sie hier wegen dem "Non-Tuning" hier nicht machen (dürfen)... Du bis so oder so eine der Ausnahmen: Du bist in allen Foren der Ratgeber für alle - ohne Janusgesicht - find ich gut...

    Aber die "Aufteilung" so wie ich sie sehe ist gut:

    Schwalbennest: Gute Tips um Normal-/Originalmaschinen in dem man seine Ruhe vor dem "ich hab mir einen Rennzylinder montiert - Moped geht nicht mehr" Generve ruhe hat...
    Simsonforum: Alles rund ums Tuning und ein wenig "Normales"
    S51-Forum: Gute Basisauskünfte für Alles

    Was meine eigene persönliche Meinung über das Erlöschen einer ABE durch nicht zulässige technische Veränderungen angeht:

    Ich arbeite Jobtechnisch in einem Straßenverkehrsamt - Kfz-Zulassungsbehörde. Es ist traurig zu sehen, wieviel Geld eigentlich "verbrannt" wird weil die lieben Kinderlein an ihren blöden Kisten schrauben wie die Gestörten... Anzeigen wegen fehlendem Versicherungsschutz, Mängelanzeigen, die Punkte die unsere Polizei deswegen in Flensburg entstehen lässt... Ich finde man kann der "Zukunft von Deutschland" ruhig mal vor Augen halten, welchen Mist sie eigentlich bauen... Wenn ich das schon lese: Über 70 Kubik an einer S51... Keine passende ABE/Fahrerlaubnis dazu - Also entschuldige: SOWAS sollte wirklich nicht sein...

    Aber jedem das seine...

    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  11. #11
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @olaf,

    1. QUACKS, so genau darf es schon sein!

    2. Du weißt das und ich und viele andere auch. Trotzdem wird der Eindruck wieder mal erweckt, als würden wir hier im "Schwalbennest" alle aus dem "Simsonforum" als Tuner sehen und verurteilen. Und genau dieser Eindruck hat schon für einiges an Unstimmigkeiten zwischen den Foren gesorgt - das muß meiner Meinung nach nicht sein!

    3. Ich stimme Dir zu, daß sicher einige (auch "Nestler") ihre Mopeds "aufmotzen". Aber der größte Teil derer weiß welchen Risiken er sich aussetzt. Oft genug wurde es hier und auch im "Simsonforum" "gepredigt". Aber: "Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!"

    Qdä

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    @QdÄ

    Uppps Tschuldigung!!!! Typisch - Trekkie... dachte an den Ferrengie mit den großen Ohren anstelle dem Bruchpiloten aus Duck-Tales... ;-)

    Also für alle die den Thread lesen sollten:

    I C H wünsche mir eine "Forenheimat" in dem I C H meine Ruhe vor dem M E I N E R Meinung nach DUMMGEBABBEL rund um das "ich hab mir TUNINGteile montiert - mein Moped geht nicht mehr - heul" meine Ruhe habe.

    Für M E I N E N Geschmack ist dies das Schwalbennest.

    lso liebe anderen Boardbetreiber: Nicht auf den Rest des Nestes losgehen - sonder auf MICH!!! Und MEINE Meinung!!!!

    und jetzt Ende - jedenfalls von mir aus...

    Olaf
    =/\= ...see us out there... =/\=

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Fein, dass die Herren sich geeinigt haben :wink:

    Zum ursprünglichen Poster:

    Wenn dein Onkel dir da so eine tolle drei-Kabel-Elektrik zusammengefrickelt hat, solltest du den vielleicht fragen, was er sich dabei gedacht hat.

    Ansonsten: Boardregeln vor dem Posten lesen. Aber das haben die anderen dir ja nun gesagt.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    es kann ja auch sein das er die 77ccm eingetragen hat.
    danach würd ja garnicht mehr gefragt.
    alles was bei euch über 50ccm und 2kanal ist ist immer verboten und schlecht. natürlich ist es nicht original, aber wer darauf steht.

    ich sage nur dazu jeden seins. es ist sein lappen den er verliert wenn er es nicht eintragen lässt.

    @Gerumpelter: am besten du nimmst dir mal einen schaltplan zur hand und verkabels dein möp nochmal. http://moser-bs.de/inhalt.html

    MfG Bohne

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Simson springt nicht mehr an.

    Zitat Zitat von Gerumpelter
    hatte mein moped mal beim aufbauen bei mienem onkel es hat jetzt 77ccm un er hat alles rausgebaut.zündschloss....
    sind nur noch 4-5 Kabel im seitenkasten.
    Au ja. Das Gefrickel ist mit Sicherheit eingetragen

    Und ganz nebenbei: "jedem seins, wie ers mag" is ja schön und gut. HIER mögen wir sowas aber nicht haben. Und das hat der User eben zu akzeptieren. Stell dich mal mit nem Ghettoblaster und Technogerumpel auf ein Punk-Konzert. Mal sehen, wie lang du da "deins" machen kannst...

    MfG
    Ralf

  16. #16
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    erstensmag ich kein techno und zweitens kann ich punks nicht leiden.

    wenn man hier nix mit zu tuing zutun haben will muss man das akzeptieren. das ist klarr. er hat aber auch keine frage zu tunig gestellt, sondern wie er seine zündung zum funken bekommt. für mich ist das keine tuning frage. ob er nun 49,9ccm oder 77ccm hat ist doch sicht egal.es war eine normale frage.

    und das finde ich an diesen board so gut, ich meine damit, das hier auch die "dümmsten" fragen beantwortet werden. ich persönlich halte auch nix von tuning, aber es war immer noch eine normale frage, die beantwortet werden sollte.

    MfG Bohne

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 13:42
  2. Motor springt warm nicht mehr an: normal oder nicht?
    Von Eduard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 18:35
  3. KR51/2E springt nicht mehr richtig an und zieht nicht mehr
    Von Cookie-Monster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.