Simson springt nicht mehr an.

  • hey ho. meine heisgeliebte möfte springt nicht mehr an.es kommt auch kin zündfunke mehr.was soll ich machen?hatte mein moped mal beim aufbauen bei mienem onkel es hat jetzt 77ccm un er hat alles rausgebaut.zündschloss....
    sind nur noch 4-5 Kabel im seitenkasten.helft mir mal brauch wieder was um zu meiner freundin zu kommen ist nämlich ziehmlich weit.danke für alles was kommt.ahoi

  • wieso soll ich jetzt den zylinder wieder normal machen,möchte ja die 77ccm weiter ham.wie überprüf ich das denn am blösten.sorry hab noch nich sehr viel ahnung.am besten wärs wenn ihrs mir erklärt.würd mich freun.will ja schlieslich au selber ma was machen un das ding nich immer wegschaffen.mfg

  • also zündkerze war neu.geklemmt hab ich vorhin alles.zündung is richtig eingestellt.das einzigste was ich noch nich gemacht hab is es polrad.aber wnn ich den zündkerzenstecker vom kabel ziehe un das kaber an zylinderkopf halt gehst au nich also liegts an kerze un stecker net.

  • jo dann mal polrad abmachen und gucken wie die zündplatte aussieht, gegebenenfalls wechseln oder gucken ob die spulen abgehen / kaputt sein. falls dann nicht geht mal das polrad wechseln ?!

  • Gerumpelter:


    Dieses Board ist ein NON-Tuning-Board!!!


    Daher der Hinweis auf die Rückrüstung in den Originalzustand.


    Vom fehlenden Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles wegen Erlöschen der ABE durch nichtzugelassene Umbauten und dem ganzen Prozedere einer Mängelanzeige mal ganz abgesehen, kannst Du Deine Fragen für "Tuning"-Schrott auch im Tuningverseuchten http://www.simsonforum.de loswerden...


    Olaf


    Wenn der letzte Obergurt verbogen, der letzte Original-Zylinder aufgebort, der letzte Originalmotor versaut ist werden die Wahnsinnigen auch begreifen, daß Simsons nicht mehr produziert werden...

    • Offizieller Beitrag


    Olaf,


    den Punkten 1-3 und 5 stimme ich zu!


    zum Punkt 4: In unser aller Interesse würde ich Dich bitten, derartige Äußerungen bleiben zu lassen. Es bringt keinem etwas, wenn wir den endlich beigelegten Streit mit den Usern vom Simsonforum (die im übrigen auch hier aktiv sind - ich zum Beispiel) neu anfachen (alle die schon einige Zeit hier an "Bord" sind wissen was ich meine). Es stimmt einfach nicht, daß ALLE im Simsonforum ihre Mopeds tunen.


    Qdä

  • @Quarks:


    ok - aber lese noch mal Punkt 4:


    Tuning v e r s e u c h t sollte heißen, daß es dort zumeist um Tuningfragen geht.


    Ich kenne das Simsonforum selbst, da ich alle Simsonforen grad mal abklappere - seit 2 Wochen werden da eigentlich nur noch Fragen gestellt, in denen Tuning-Kids ihre "ach so tollen Kisten" vorstellen, und sich wundern wieso sie nicht gescheit laufen wollen und die sich dann gegenseitig die "mußt Du Zylinder aufbohren"-Antworten um die Ohren schlagen...


    Die 3 bis 4 Threads von "Stinos" mit Problemen sind da ehrlich gesagt völlig untergegangen....


    Und ja: es sind nicht wenige aus dem Schwalbennest, die dort das ausleben, was sie hier wegen dem "Non-Tuning" hier nicht machen (dürfen)... Du bis so oder so eine der Ausnahmen: Du bist in allen Foren der Ratgeber für alle - ohne Janusgesicht - find ich gut...


    Aber die "Aufteilung" so wie ich sie sehe ist gut:


    Schwalbennest: Gute Tips um Normal-/Originalmaschinen in dem man seine Ruhe vor dem "ich hab mir einen Rennzylinder montiert - Moped geht nicht mehr" Generve ruhe hat...
    Simsonforum: Alles rund ums Tuning und ein wenig "Normales"
    S51-Forum: Gute Basisauskünfte für Alles


    Was meine eigene persönliche Meinung über das Erlöschen einer ABE durch nicht zulässige technische Veränderungen angeht:


    Ich arbeite Jobtechnisch in einem Straßenverkehrsamt - Kfz-Zulassungsbehörde. Es ist traurig zu sehen, wieviel Geld eigentlich "verbrannt" wird weil die lieben Kinderlein an ihren blöden Kisten schrauben wie die Gestörten... Anzeigen wegen fehlendem Versicherungsschutz, Mängelanzeigen, die Punkte die unsere Polizei deswegen in Flensburg entstehen lässt... Ich finde man kann der "Zukunft von Deutschland" ruhig mal vor Augen halten, welchen Mist sie eigentlich bauen... Wenn ich das schon lese: Über 70 Kubik an einer S51... Keine passende ABE/Fahrerlaubnis dazu - Also entschuldige: SOWAS sollte wirklich nicht sein...


    Aber jedem das seine...


    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Olaf,


    1. QUACKS, so genau darf es schon sein!


    2. Du weißt das und ich und viele andere auch. Trotzdem wird der Eindruck wieder mal erweckt, als würden wir hier im "Schwalbennest" alle aus dem "Simsonforum" als Tuner sehen und verurteilen. Und genau dieser Eindruck hat schon für einiges an Unstimmigkeiten zwischen den Foren gesorgt - das muß meiner Meinung nach nicht sein!


    3. Ich stimme Dir zu, daß sicher einige (auch "Nestler") ihre Mopeds "aufmotzen". Aber der größte Teil derer weiß welchen Risiken er sich aussetzt. Oft genug wurde es hier und auch im "Simsonforum" "gepredigt". Aber: "Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!"


    Qdä

  • @QdÄ


    Uppps Tschuldigung!!!! Typisch - Trekkie... dachte an den Ferrengie mit den großen Ohren anstelle dem Bruchpiloten aus Duck-Tales... ;)


    Also für alle die den Thread lesen sollten:


    I C H wünsche mir eine "Forenheimat" in dem I C H meine Ruhe vor dem M E I N E R Meinung nach DUMMGEBABBEL rund um das "ich hab mir TUNINGteile montiert - mein Moped geht nicht mehr - heul" meine Ruhe habe.


    Für M E I N E N Geschmack ist dies das Schwalbennest.


    lso liebe anderen Boardbetreiber: Nicht auf den Rest des Nestes losgehen - sonder auf MICH!!! Und MEINE Meinung!!!!


    und jetzt Ende - jedenfalls von mir aus...


    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Fein, dass die Herren sich geeinigt haben :wink:


    Zum ursprünglichen Poster:


    Wenn dein Onkel dir da so eine tolle drei-Kabel-Elektrik zusammengefrickelt hat, solltest du den vielleicht fragen, was er sich dabei gedacht hat.


    Ansonsten: Boardregeln vor dem Posten lesen. Aber das haben die anderen dir ja nun gesagt.


    MfG
    Ralf

  • es kann ja auch sein das er die 77ccm eingetragen hat.
    danach würd ja garnicht mehr gefragt.
    alles was bei euch über 50ccm und 2kanal ist ist immer verboten und schlecht. natürlich ist es nicht original, aber wer darauf steht.


    ich sage nur dazu jeden seins. es ist sein lappen den er verliert wenn er es nicht eintragen lässt.


    Gerumpelter: am besten du nimmst dir mal einen schaltplan zur hand und verkabels dein möp nochmal. http://moser-bs.de/inhalt.html


    MfG Bohne

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gerumpelter

    hatte mein moped mal beim aufbauen bei mienem onkel es hat jetzt 77ccm un er hat alles rausgebaut.zündschloss....
    sind nur noch 4-5 Kabel im seitenkasten.


    Au ja. Das Gefrickel ist mit Sicherheit eingetragen :roll:


    Und ganz nebenbei: "jedem seins, wie ers mag" is ja schön und gut. HIER mögen wir sowas aber nicht haben. Und das hat der User eben zu akzeptieren. Stell dich mal mit nem Ghettoblaster und Technogerumpel auf ein Punk-Konzert. Mal sehen, wie lang du da "deins" machen kannst... ;)


    MfG
    Ralf

  • erstensmag ich kein techno und zweitens kann ich punks nicht leiden.


    wenn man hier nix mit zu tuing zutun haben will muss man das akzeptieren. das ist klarr. er hat aber auch keine frage zu tunig gestellt, sondern wie er seine zündung zum funken bekommt. für mich ist das keine tuning frage. ob er nun 49,9ccm oder 77ccm hat ist doch sicht egal.es war eine normale frage.


    und das finde ich an diesen board so gut, ich meine damit, das hier auch die "dümmsten" fragen beantwortet werden. ich persönlich halte auch nix von tuning, aber es war immer noch eine normale frage, die beantwortet werden sollte.


    MfG Bohne

  • Nein ist es nicht.


    Die meisten bekommen ne verhunzte Simson. Aha Beschleunigungslöcher von Homer Simson in Luftfilter.... Aha Damenstrumpf als super duper Filter.... Und der auspuff leer....


    Klar da müßte sie 100 fahren. Tut sie nicht. Schleicht mit 40 den Berg hoch.


    Also 70 ccm mit 5 Kanälen rauf. Hui sie fährt..... Toll ich komme mit 60 den Berg hoch und fahre 70 auf der geraden ja wie toll.....
    ...............................................


    So oft erlebt und immer staunen Leute wie toll doch ne Stinosimme fährt.....


    ------------------------------------------


    Btw mit Eintragen usw. das könnt ihr euch ja knicken.
    Wer ne 70 ccm Simme hat und A1 oder besser A Führerschein fährt zum TÜV seines Vertrauens und der sagt klar bau sie auf 100 km/h.. Die Bremsen werdens richten....


    Klar... Da kauft man sich gleich was gescheitet und fängt da nicht an rumzutüfteln.


    Und nochmal eg deiner Zündung.


    Motortuning ist mehr als nen aufgebohrten Zylinder einsetzten.... Wende dich an deinen Tuner der kan ndir helfen. Den vermeintliche Zündungprobleme können Gemischprobleme usw.... sein.

  • was wäre wenn er NICHT geschrieben hätte das er 77ccm hat?????


    ich denke mal denn hätte man ihn sofort gaholfen.die zündung hat nix mit denn ccm zutun.


    MfG Bohne

  • @Schwarze Bohne:


    Entgegen meines "Ende"-Threads auch für Dich eine Antwort:


    Wir hätten ohne Kenntnis der 77 Kubik wahrscheinlich mit unseren Mutmaßungen dafür gesorgt, daß der Threaderöffner wahrscheinlich mehr Geld als nötig in den Bock gesteckt hätte bzw. in eine Riesenverzweiflung da die Kiste hinterher genausowenig gelaufen wäre mit unseren Stino-Tips (Stino=Stinknormal) die bei einem Schrotthaufen (MEINE Bezeichnung für Tuningbike) nix geholfen hätten. :))


    Im Simsonforum jedoch tummeln sich aber genügend Leute, die ihre Simme in den unmöglichsten Varianten verhunzt (die nennen es "Tunen") haben - mit mehr oder weniger Erfolg - daher hab ich ihm wenigstens den Tip seines Lebens gegeben und ihn nicht ins Nirvana geschickt... ;)


    Und legale 77 Kubik bei einer S51??? Ähem, DEN Prüfer möchte ich mal kennenlernen und vor allem möchte ich wissen "wieviel es kostet" den Krempel einzutragen - dann mache ich den Traum meines Lebens wahr und schraub mir das Cockpit von K.I.T.T. aus Knight-Rider (mitsamt dem für Deutschland illegalen Lenkrad) in einen Firebird und lass den Wagen dann mit dem Gutachten dieses Prüfers legal zu wenn ich im Lotto gewinne und mir das ganze leisten kann...


    Grüße


    Olaf

  • Zitat von schwarze-bohne

    was wäre wenn er NICHT geschrieben hätte das er 77ccm hat?????


    ich denke mal denn hätte man ihn sofort gaholfen.die zündung hat nix mit denn ccm zutun.


    MfG Bohne


    Stell dir vor ich tausche meinen 50 ccm Satz gegen nen 5 Kanal und 70 ccm. Und was ist. Meine top laufende S51 läuft nicht mehr... Ja wieso dass ???


    Und jetzt fangen die Probleme an. Falsche Hauptdüse... Flasche Zündkerze ..... Falscher ZZP ..... Falscher Auspuff... Falsche Ansauganlage.


    Wenn Tuning so einfach wäre......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!